Das Peverell-Wappen bzw besser bekannt als das Symbol der Heiligtümer des Todes aus Harry Potter soll als Tattoo eine spezielle Bedeutung haben - aber welche?

symbol - (Bedeutung, Tattoo, Harry Potter)

4 Antworten

Wer alle drei Gegenstände oder Heiligtümer hat wird zum Bezwinger des Todes. Er kann quasi denn Tod besiegen oder überlisten. Dabei steht der Stich in der Mitte für denn Elderstab, den der erste Bruder bekommen hat. Dieser Zauberstab ist unbesiegbar. Der Kreis in der Mitte steht für den Stein der Auferstehung NICHT für den Stein der Weisen was komischerweise viele glauben. Er wurde dem zweiten Bruder geschenkt, der Stein hat die Macht die Toten "zurückzuholen". Aber im dem Märchen von Beedle dem Barden wird in der Geschichte auch gesagt das die Toten eher wie Geister sind nicht wirklich da aber nicht wirklich tot. Das Dreieck steht für den Tarnumhang, denn bekam der dritte Bruder. Er konnte damit gehen ohne das der Tod ihn verfolgen konnte. Er ist anderes als andere Tarnumhänge da er unaufspürbar ist und nie seine Kraft verliert bzw eines Tages der Zauber der IHK unsichtbar macht nicht mehr wirkt. Da ich das Bild nicht sehen kann hoffe ich Du meintest das. LG :)

Auch wenn die Grafik nicht zu sehen ist symbolisiert der Strich den Eldarstab, das Dreieck den Umhang der Unsichtbar macht und der Kreis den Stein der Wiederauferstehung.

liselmoon
Fragesteller

danke das habe ich auch schon rausgefunden :)
mir geht es aber eher um die bedeutung als gesamtes... also ob des für irgendeine spezielle gruppe oder so steht

Powermax1990  01.07.2015, 23:17
@liselmoon

Das bedeutet wie unten gesagt das der Besitzer aller drei der Bezwinger des Todes ist. Und der einzige der zur Buchrreihe lebte der alle drei hatte war Albus Dumbledore.

12345abc12345  01.07.2015, 23:16

Nein, aber wer alle drei besitzt ist bezwinger des todes.

liselmoon
Fragesteller

ja und wenn sich des jz einer als tattoo hat stechen lassen - was sagt er da aus? also jz mal von harry potter weggelöst es gibt irgendeine spezielle bedeutung, die mir aber damals nicht verraten worden ist, weil zu arg und so...

lilyevans1960  02.07.2015, 10:39

Na ja der Zauberstab ging ja mit Mord zum nächsten Bezitzer

Powermax hat recht! Der Tarnumhang, soll der von Harry Potter sein und den Elderstab soll Dumbledores Zauberstab sein! ::-)

Ohne den Strich in der Mitte ist es ein Symbol aus dem Okkultismus mit dem man angeblich Dämonen beschwören kann.