Kann man in Hogwarts ein Schuljahr wiederholen?

2 Antworten

Ja, kann man.

Marcus Flint musste eine Klasse wiederholen, weil er in den Prüfungen nicht genügend Fächer bestanden hat xD

Abgesehen davon hält ja Hermine den Jungs auch immer einen langen Vortrag, wie wichtig es ist, die Prüfungen zu bestehen, um ins nächste Jahr versetzt zu werden :D

Woher ich das weiß:Hobby

In einem der Bücher steht mal, dass es Harry wundert, dass Crabbe und Goyle die Klasse nicht wiederholen mussten. Also denke ich schon, dass man wiederholen kann