Frage von xLoveAble,

Englisch Referatsthema (Quali)

Hallo, Ich muss ein Englisch referat halten das mind 5 min dauern soll. 

Mir fällt kein thema ein, es sollte am besten eine geschichte oder erlebnis sein. Aber über keine Popgruppe o.ä. 

Ist eine Stadt ein gutes thema wie New York, Sydney, Mailand, ... (aber dazu kann der lehrer  fiese fragen stellen) :O 
Ich habe totale Angst vor der Mündlich prüfung. 

Habts ihr vielleicht Tipps ? 

 

Danke.

Antwort von AstridDerPu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

:

  • Hobby
  • Familie
  • Traumberuf
  • Städte London, New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.
  • Australien (Aborigines, Beuteltiere, Ayers Rock)
  • Länder: United Kingdom, USA, Australia, usw.
  • San Andreas Graben, Kalifornien/USA - Erdbeben
  • Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty, The Tower of London, St. Paul’s Cathedral, usw.
  • Entdeckung Amerikas
  • Indianer
  • Der Wilde Westen
  • Gold Rush
  • Boston Tea Party
  • US-Bürgerkrieg
  • States and (founder) colonies (s. US-Flagge)
  • Route 66
  • Gran Canyon
  • Hollywood: Walk of Fame
  • Schauspieler(Angelina Jolie, usw.)
  • Disney
  • Firmen: Coca-Cola, Wrigleys, General Motors, IBM, AOL, Microsoft, facebook, Warner Broth., apple usw.
  • Bemannte Raumfahrt
  • Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (Für und Wider von Bohrinseln)
  • Fast Food
  • Royals: Nächster König Charles oder Williams?, Hochzeit von William und Kate
  • It's tea time
  • Schuluniformen (s. UK, Für und Wider)
  • Sherlock Holmes
  • Nessie
  • Wimbledon, Superbowl
  • Sportler
  • Fußball-Club
  • Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Winston Churchill, Nelson Mandela, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.
  • Gewalt unter englischen Jugendliche (Jugendmorde)
  • Todesstrafe in den USA
  • Musik: The Beatles, The Rolling Stones, usw.
  • Harry Potter - J.K. Rowling
  • Anglizismen und Scheinanglizismen im Deutschen und nach England/Amerika ausgewanderte deutsche Wörter
  • Terroranschlag 11. September 2001 / Ground Zero
  • Aktuelle Lage in Libyen oder Afghanistan
  • Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe in Japan
  • Pro und Kontra Atomkraft
  • Pro und Kontra Aussetzung der Wehrkraft
  • Pro und Kontra Verkürzung des Zivildienstes
  • Pro und Kontra Kraftstoff E10
  • Erneuerbare Energien

 

Da ist doch sicher etwas für dich dabei, oder?

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

 

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

 

Viel Glück für dein Referat!

 

:-) AstridDerPu

Antwort von TheWorm,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine Stadt ist sicher spannend :P

Aber in England ist ein gutes Thema auch Könige. z.B Henry VIII (ich glaub, dass er das war) hat doch ein paar seiner Frauen im Tower geköpft und auch das es ein Skandal war überhaupt nochmal zuheirtaten, aber auch wie George VI der stotterte und in den Zeiten des Krieges lebte (kenn ihn aus einen Film The King`s Speech hat 4 Oskar und ist klasse;] ) außerdem war er vorher auch der Herzog von York und er ist der VAter von Elisabeth.

LG TheWorm

Antwort von PeRiBa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.londondailypicture.com/2007/09/29/the-gherkin/

Mach etwas über die "Gurke" The Gherkin.

Das ist ein Gebäude, dass Sir Norman Foster entworfen hat (der hat auch die Kuppel auf den Reichstag in Berlin gebaut).

Das Gebäude wurde im Jahr 2004 von der Firma Swiss Re gebaut und es gibt sogar einen Film darüber.

Antwort von HihoAnAlle,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Fünf minuten über ein erlebnis zu erzählen ist recht leicht, würd ich meinen. du kannst dann auch jede frage dazu beantworte, du hast ja alles selbst erlebt :)

du könntest auch eine person nehmen (obama) oder eine katastrophe (11. september) - dann einfach viel darüber lesen, das schaffst du locker. Eine stadt ist auch eine gute idee, aber auf die dauer etwas trocken. vllt lieber eine geschichte, wie das land gegründet wurde (z.b. amerika) oder eine bestimmte zeitspanne in dem land...

vlie spaß und LG, hiho@all

Antwort von philippgee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich hab damals mein enlisch referat im quali über nen rapper gemacht und im nachhinein kann ich echt sagen dass du einfach über alles machen kannst.

eine stadt halte ich für ein gutes thema und über die fragen brauchst du dir keine sorgen machen. die stellen da nur so kinderleichte fragen wie zb ob du schon mal da warst und ob dir die stadt gefällt usw ;)

war wirklich ein kinderspiel ;)

Antwort von Janni55555,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

1. wegen der angst:

wenn du den text hast, lerne ihn, bereite dich gut vor, informiere dich gut, dass du auch gegen doofe fragen gewappnet bist. Sonst versuch dich abzulenken!

 

2. wegen thma:

- über das land england

- Über die themse

- über die gewohnheiten der leute

 

 

LG Janni55555

Antwort von asdfsimon,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine Stadt ist eigentlich ein geeignetes Thema , da du viel über die entstehung und dortigen sozialen Umfelder erzählen kannst....

welche klassenstufe bist du?

Antwort von Smileyy,

new england

Antwort von Lamiacea,

Such Dir  ein englisches Märchen (fairy tale) hier ist ein Link zu Märchen  von Andersen:

 

http://hca.gilead.org.il/

Antwort von zerozero00,

mach am bestn was wo du dich auch auskennst!

was sind so deine intressen such dir einfach iwas naheliegendes!

Antwort von Mauios,

ha ich machen morgen auch ein E-referat und mache über hörgeräte .

Find das thema eig. gut und ist ned so schwer^

Kommentar von zerozero00,

killa über <<Hörgeräte>>??

dein ernst?

Kommentar von Mauios,

jo schon

Kommentar von xLoveAble,

über was kann man denn da reden? :D

Kommentar von Mauios,

naja die geschichte und wie das alles geht und so und dann natürlich noch welches sorten ess alles gibt

und ich hab einen 2 er bekommen auf mein referat also geht es sehr wohl :DDD

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community