Frage von pinkespony, 67

Brauche interessantes Referatsthema / 10 Klasse!?

Ich muss nach den Ferien ein Referat auf Englisch halten und es ist dabei vollkommen egal welches Thema. Wir können frei wählen einfach das was uns gefällt aber mir fällt leider kein gutes ein :(. Habt ihr vlt eine Idee für ein interessantes Thema?

Wäre sehr hilfreich Danke !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paule1998, 30

Was machst du so in deiner Freizeit?

Versuche dein Thema an eines deiner Hobbys anzulehnen!

Ein Thema, welches dich wirklich interessiert.


Antwort
von Sarah18072000, 29

Da du in der 10. bist, müsstet ihr im Unterricht ja wahrscheinlich die Umwelt(Verschmutzung) gemacht haben.

Dann wähle doch ein provokantes Unterthema daraus heraus.

z.B.: Wird Starbucks Kaffee wirklich unter so fairen Bedingungen produziert?

Bin ich an der Umweltverschmutzung schuld?

Wie wehrt sich die Natur gegen ihre Verschmutzung?

Antwort
von Fragetapir, 26

Schreib doch über einen Sketch von Monty Python. Die Engländer lieben diesen Humor. Und Deine Klasse hat vielleicht auch Spaß dran. Schau mal bei Youtube, ob Du das magst... 

Antwort
von MinecraftBeste, 40

Halt ein Referat über Bentley! Ist eine britische Marke.

Antwort
von Everklever, 37

mir fällt leider kein gutes ein

Na, dann streng mal dein Köpfchen an.

Kommentar von pinkespony ,

ach danke für den Tipp wär ich jetzt nicht drauf gekommen ;)

Kommentar von ChicaArgentina ,

Die Antwort ist durchaus hilfreich! Streng dein Köpfchen an und schau, was dich interessiert. Du bist doch sicher kein Mensch, der wirklich null Interessen und Hobbys hat. Wie sollen wildfremde Menschen dir helfen, wenn sie dich gar nicht kennen? Wenn du ein Vortragsthema frei wählen kannst, ist das doch schon ein Jackpot. So kannst du ein Thema wählen, das dich interessiert und musst dich beim ausarbeiten nicht mit uninteressanten Fakten rumärgern. Also Kopf anstrengen und dann findest du auch das Thema, das zu dir passt.

Antwort
von InternetJunge, 31

Jack the ripper ist bestimmt interessant.

Antwort
von 1996SW, 38

Was hälst du von verschiedenen Umgangsformen in verschiedenen Länder (Deutschland/UK/USA)