Brauche interessantes Referatsthema / 10 Klasse!?

6 Antworten

Schreib doch über einen Sketch von Monty Python. Die Engländer lieben diesen Humor. Und Deine Klasse hat vielleicht auch Spaß dran. Schau mal bei Youtube, ob Du das magst...

Wenn das Thema ganz egal ist wuerde ich auf jeden FAll ueber was schreiben was mich selbst interessiert, kann ja alles sein von HAustieren ueber Fussball bis zur Politik. DAs musst du doch am besten wissen. Oder nimm ein aktuelles Thema ( Klimawandel, Europa usw.) das kommt bei den Lehrern gut an denke ich.

Da du in der 10. bist, müsstet ihr im Unterricht ja wahrscheinlich die Umwelt(Verschmutzung) gemacht haben.

Dann wähle doch ein provokantes Unterthema daraus heraus.

z.B.: Wird Starbucks Kaffee wirklich unter so fairen Bedingungen produziert?

Bin ich an der Umweltverschmutzung schuld?

Wie wehrt sich die Natur gegen ihre Verschmutzung?

Was hälst du von verschiedenen Umgangsformen in verschiedenen Länder (Deutschland/UK/USA)

Halt ein Referat über Bentley! Ist eine britische Marke.