Referatsthema für Englisch wobei es um das Thema „crime“ geht?

6 Antworten

Es gibt eine interessante Theorie, die sog. Broken-Window-Theorie (Theorie der zerbrochenen Fenster), die besagt, dass ein direkter Zusammenhang zwischen dem Verfall von Stadtgebieten und Kriminalität herrscht:

Wilson und Kelling argumentieren: Wird eine zerbrochene Fensterscheibe nicht schnell repariert, sind im Haus bald alle Scheiben zerbrochen. Wird in einem Stadtviertel nichts gegen Verfall und Unordnung, Vandalismus, Graffiti, aggressives Betteln, herumliegenden Müll, öffentliches Urinieren, dröhnende Musik, Prostitution, Alkoholiker (die ihren Rausch ausschlafen), Drogenabhängige (die sich Spritzen setzen), trinkende und aggressiv-pöbelnde Gangs von Jugendlichen an Straßenecken, Drogenverkauf und dergleichen unternommen, wird das zum Indiz dafür, dass sich niemand um diese Straße oder dieses Stadtviertel kümmert und es außer Kontrolle geraten ist. (Wikipedia)

Auf Englisch dann: The broken windows theory is a criminological theory that states that visible signs of crime, anti-social behavior, and civil disorder create an urban environment that encourages further crime and disorder, including serious crimes. The theory suggests that policing methods that target minor crimes such as vandalism, public drinking, and fare evasion help to create an atmosphere of order and lawfulness, thereby preventing more serious crimes. (https://en.wikipedia.org/wiki/Broken_windows_theory)

Also das ist realtiv vage, aber ich fände ein Referat über ungelöste Kriminalfälle ganz cool. Wenn ihr sowas machen dürft, dann schau dir doch mal Sachen an wie "D.B. Cooper" oder "The Axeman of New Orleans" (letzteres ist etwas blutrünstig, ist aber passiert und eigentlich auch richtig interessant, weil es eine Nacht gab, in der er gesagt hat, er wird niemandem etwas antun, bei dem Jazzmusik gespielt wird. Die Leute haben das dann auch tatsächlich gemacht und niemandem ist in dieser Nacht etwas passiert).

Was mir auch noch einfällt an ungelösten Kriminalfällen wäre natürlich "Jack the Ripper" oder die "Black Dahlia".

Was ich auch noch super interessant finde ist "The Watcher".

https://the-line-up.com/8-of-the-most-chilling-unsolved-crimes

Hier ist noch eine website die ich gefunden hab. Hoffe das hilft ^^

Such dir was, das dich interessiert. Ist ein sehr weit gefächertes Thema. Du kannst über bestimme Mörder oder Kriminalfälle, über Kriminalität in bestimmten Ländern, aber auch über die neuste Software zur Vorhersehung von Straftaten machen.

Mache was über die Serie "Criminal Minds". Da ist in jeder Folge "crime" drinn ...

Jack the ripper