True crime als Eurocom Thema?

3 Antworten

Nimm den Film Spotlight von 2015 oder die Son of Sam Reihe auf Netflix ;-)

Ich finde, wenn du dich gut vorbereitest und deinem Lehrer skizzieren kannst, wie genau du das Material bearbeiten willst, auf welche Aspekte du eingehen willst etc., dann ist das sicher eine spannende Idee. Außerdem denk ich mir, wenn man sich für etwas sehr begeistern kann, ist es immer besser, als wenn man ein "konventionelleres" Thema wählt, das einen aber in Wirklichkeit langweilt. Ich würd halt wirklich drauf achten, dass du dich schon ein bisschen vorbereitest, bevor du es deinem Lehrer unterbreitest. Im Übrigen ist es durchaus ein Hobby, wenn du dich in deiner Freizeit mit True Crime beschäftigst. :)

Alles Liebe!

Ich würde mit dem Lehrer sprechen und zwei Alternativen anfragen:

  • Variante 1: konkreten Fall präsentieren
  • Variante 2: Vorstellung des Themenfelds "True Crime" (Was ist es?, Zielgruppe, bekannte Formate und Journalisten/Autoren/Podcaster, Was ist der Reiz von True Crime, etc.)