Bitcoins Referat?

3 Antworten

  • Was sind Bitcoins
  • Entstehungsgeschichte der Bitcoins
  • Bitcoin Mining - Was versteht man darunter - Funktionsweise
  • Vor und Nachteile einer Kryptowährung
  • Zukunftsperspektiven
  • Bekannte Kryptowährungen + Kurs
  • Aktuelle Geschehnisse (bswp Russland möchte Kryptobörse reglementieren usw. aktuelle News suchen und behandeln)
  • Dein persönliches Fazit - Zusammenfassung und kritische Hinterfragung des Themas
alper12321
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank :)

Vielleicht mal die Geschichte, sollte standard sein.

Dann die Blockchain-Technologie. Evtl. Schäden die durch Bitcoin entstehen können (Hacken usw.)

Vorteile näher ausführen.

Andere, bessere Alternativen aufzeigen. Probleme des Netzwerkes von Bitcoin aufzeigen.

Paar Prominente Stimmen eiholen und die Klasse entscheiden lassen was sie darüber sagen und meinen.

Abschlussfrage aller 'Kann Bitcoin wirklich ein dezentrales nicht reguliertes System etablieren, was meint ihr dazu'?

alper12321
Fragesteller

Vielen Dank, das wird mir weiterhelfen :)

Du hast die anderen Kryptowährungen vergessen. Es gibt ja nicht nur Bitcoins, sondern auch noch Ripple, Dash, Monero, und viele, viele mehr. Das würde ich zumindest erwähnen und einige davon vorstellen.

Außerdem könntest du noch sagen, wie man Bitcoins handelt. Ist gar nicht so einfach.

alper12321
Fragesteller

Super vielen Dank :)