Frage von Alejandro31, 84

Koch schriftliche abschulussprüfung bestanden Note 5 gibt's noch eine chance Soll ich 6 monate warten?

Hallo, meine Koch Abschlussprüfungsergebnisse sind: Technologie= Punkte: 52 Note:4 Warenwirtschft = Punkte: 35 Note: 5 Wirtschafts- und Sozialkunde = Punkte: 62 Note: 4 Ergebnis schriftliche Prüfungsbereiche = Punkte: 149 ist die schriftliche Prüfung bestanden oder nicht? Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus. IHK Theoretische Prüfung Note "5" gibts noch eine Chance?

Antwort
von ponyfliege, 53

wenn du in einem fach eine 5 hast, bist du durchgefallen.

du solltest dich in ALLEN fächern auf den hosenboden setzen und die chance auf die nachprüfung wahrnehmen, wenn dein betrieb das mitmacht.

und lass dir bitte von deinem ausbilder im betrieb helfen. solche prüfungsergebnisse sind kein aushängeschild für den koch, der dich ausbildet - und auch kein aushängeschild für den betrieb, in dem du arbeitest.

du solltest in allen fächern mindestens 65, besser 70% erreichen. sonst stellt dich niemand ein.

Antwort
von Rotschnabel, 30

Ganz wichtig: Auch wenn dein Arbeitgeber nicht möchte, kannst du durch eine einseitige Willenserklärung die Ausbildung bis zum nächsten Termin in 6 Monaten verlängern (sogar zweimal)

Kommentar von Rotschnabel ,

Hier der entsprechende Paragraph des Berufsbildungsgesetzes. https://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__21.html

Antwort
von Strolchi2014, 49

Ja, in einem halben Jahr. Also klemm dich dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community