Referatsthemen Englisch (GB) 7. Klasse?

5 Antworten

Du könntest vielleicht als Thema Großbritannien und seine einzelnen Länder, also England, Wales, Schottland und Nordirland, nehmen. Die Geografie dieser Länder, mit den Hauptstädten, und auch die Bestrebungen wie zB, dass Schottland eigenständig werden möchte. Oder auch den Brexit erwähnen. Und einige Sänger und Sängerinnen und Bands und Schauspieler*innen von dort erwähnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brexit,

Skandale der Royals,

Geschichte von GB,

Unterschied zwischen England, UK und GB (kennen die meisten nicht),

The Beatles / Mersey Beat der ROARING SIXTIES,

King Arthur, Merlin, The Holy Grail and Excalibur,

wunderschöne Landschaften (Yorkshire),

die Geschichte der von Wikingern gegründeten Stadt YORK---

......................und 100 andere Themen wie berühmte Schlösser und Burgen / Archäologie in GB......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung