Interessante Themen für ein Referat...

6 Antworten

Hallöchen,

also ich habe damals ein referat über Alkohol und Drogen gehalten. Da kannste dir beim Gesundheitsamt supr Prospekte zum verteilen schon mal holen. gehe ins Internet und suche dir Bilder wie man sich verändert von Aussehen her wenn man z.B Alkoholiker ist usw...... Da kannste dir dein ganzen Referat über die Prospekte schon erstellen. hatte damals dafür eine 2 bekommen.

LG Bettina

Referier über den Lebenslauf einer berühmten Person die dich besonders beeindruckt oder interessiert. Ansonsten referier über dein Hobby, reitest du gerne sprichst du über Pferde, liest du gerne besprichst du ein Buch, gehst du gerne ins Kino erörterst du einen gesellschaftlich relevanten Film.

Ein interessantes, und vorallem interessantes Referatsthem (oder auch rede) ist "populismus" Man kann ein wenig die Politik kritisieren, aber vorallem Bürger, die es sinnlos ausnutzen.

Mode der 60er Jahre, Hippies allg., iwas amüsantes :D

Skinheads... gestern ne 1 bekommen dafür. und nur zur info skinheads sind nicht gleich nazis. das wissn viele lehrer und vor allem die klasse nicht und es ist interessant !