Frage von corinnaxdd, 106

Referat in Englisch:) (sollte was mit England zu tun haben)?

Ich muss demnächst ein Referat in Englisch halten. Mir fällt leider kein spannendes Thema ein, daher wollte ich fragen, ob euch welche einfallen. :) Sollte was mit England zu tun haben, aber nicht so was 'Standard-mäßiges'.. :D Berühmte Leute, Filme, whatever.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 66

Hallo,

meine Vorschläge v. leicht bis anspruchsvoll:

• Sitten + Bräuche im Jahreskreis (Fasching, Ostern, Halloween, Weihnachten usw.) im Vergleich Deutschland - England


• Anglizismen + Scheinanglizismen im Dt + nach England/USA ausgewanderte dt Wörter


- England:

• Die Queen knackt den Regentschaftsrekord von Queen Victoria.

(htt p://w ww.merkur.de/boulevard/queen-sitzt-laengsten-britischen-thron-zr-5511179.html)

• Royals: Nächster König Charles oder Williams?, Hochzeit von William + Kate vor dem Hintergrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation in England

• Jeremy Corbyn neue Parteichef der Labour Party in UK (merkur.de/politik/schockwelle-links-neuer-parteichef-corbyn-spaltet-labour-zr-5522329.html)

• England, United Kingdom, Great Britain

(siehe auch: youtube.com/watch?v=rNu8XDBSn10) - leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist.

• Visiting London (o. andere Städte) - places to see

• Wales + its beautiful sights

• Castles in England

• The Battle of Hastings

• The Battle of Trafalgar - Admiral Lord Nelson

• Elizabeth 1 - a cruel Protestant

• Shakespeare's Globe

• Victorian age: Child labour in GB

• The Great Fire of London 1666

• Sehenswürdigkeiten: The Tower of London, St. Paul’s Cathedral, usw.

• It's tea time

• Schuluniformen (s. UK, Für + Wider)

• Sherlock Holmes

• Robin Hood, King Arthur + the Knights of the Round Table

• Wimbledon

• Sportler

• Fußball-Club


• Politiker/Persönlichkeiten: Winston Churchill, Margaret Thatcher, Tony Blair etc.

• Musik: The Beatles: music in 1960s usw.

• Harry Potter - J.K. Rowling

• GB + the EU; Möglicher Austritt Großbritanniens aus der EU (geplantes Referendum nach Wahlsieg von Premier David Cameron)

Gerade erst gestern war in den Zeitungen (hier: Münchner Merkur) zu lesen, dass die Mehrheit der Briten für einen Austritt aus der EU ist; siehe Bild

• Eurotunnel

• Mad Cow Disease (BSE, Rinderwahn)

Tipps + Wendungen zu engl. Präsentationen: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

AstridDerPu


Antwort
von gebee, 53

shakespeare? :D (der erste der mütter anderer gedisst hat ;) und der war generell gut darin andere leute auf intelligente weise zu beleidigen, nicht zu schweigen von seinen stücken)

ansonsten gibt es ja diverse britische schauspieler wie daniel craig oder tom hiddleston... aber ich denke dass ist dann am thema verfehlt

vielleicht englische gebräuchlichkeiten, verhaltensweisen, klischees oder wie und wo das land in der welt besteht (also im bezug darauf was gemacht wird und wie es angesehen wird und si weiter...)

monster von loch ness? :p

und ich glaube das ehemalige british empire und die kolonien sind vielleicht gar nicht so staubig wie man vielleicht glaubt (da kann man auch noch sehen welchr auswirkungen das auf heute hat - weltsprache und so weiter)

hoffe ich konnte helfen und/oder inspirieren ;D viel glück dabei noch!

Antwort
von hermine05, 45

Schönheitstrends in England?😂 wie z.b ich glaube in China die Lotusfüße

Oder wie England entstanden ist, über London oder über die industrial revolution (hoffe habe das jetzt richtig geschrieben xD)

Antwort
von Dreamfields, 35

Die neue englische Musikszene: Shake Shake Go, Ben Howard, James Blunt, Ed Sheeran etc.

Antwort
von Adrian593, 52

Aktivitäten, die man in Australien machen kann. Da gibt es echt eine Menge, habe ich auch gemacht. Ich habe die Spartarten, Sehenswürdigkeiten und die Geschichte angesprochen. War eine glatte 1, da das mal was anderes war und es muss nicht immer England sein:) Beste Grüße und viel Erfolg!;)

Kommentar von Adrian593 ,

Sportarten**

Kommentar von corinnaxdd ,

Leider wurde uns vorgegeben, dass es was mit England zu tun haben muss.. *hust* sie ist Engländerin. :D

Kommentar von Adrian593 ,

So eine *****:D Naja, beim nächsten mal. Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, sorry:)

Kommentar von corinnaxdd ,

Trotzdem danke. :p

Antwort
von GamingGirl42, 47

Die berühmtesten Philosophen aus England, England während der Industrialisierung, England im WWI und WWII oder mach etwas über die Serie "Gordie Shore" (nichts für empfindliche Leute :D), die Königsfamilie...

Antwort
von Keksigirly, 48

Vllt über die Queen (Elisabeth ll) das würde doch ein spannendes Thema sein :) zB wann sie gekrönt wurde wie alt sie ist wann sie geboren ist das alles ist auch bei Wikipedia u.s.w ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Antwort
von michaaelaa99, 44

Halte ein Referat über die Queen, über die Royal-Family, über London (+Sehenswürdigkeiten), the British Empire ( wird deinem Lehrer wahrscheinlich sehr gefallen ), Parliamentary Systems of UK and Germany oder vielleicht über die Monarchy in England. Das sind Themen aus dem LK :-)

Antwort
von Dreamfields, 24

Die Einstellung der Engländer zu Zuwanderung, Flüchtlingswelle etc.

Schottische Autonomiebestrebung

Für die Damenwelt: Prinz Harry ;-)

Antwort
von EnglandLove15, 22

Über die royale Familie. Prinz Phillip hat ja sogar deutsche Wurzeln :)

Antwort
von idom18, 42

It's not hard to pick any topic ... There are a lot of different options. You can indeed times in the Internet look up there you will find maybe any current issues

Antwort
von selinchen991, 40

-die englische sprache

-Halloween

-robinson crusoe

-

Antwort
von cooki00, 36

die klassischen Vorurteile über Briten

Antwort
von Anonymous2309, 35

Mach US Army, ist nicht zuuuu langweilig

Antwort
von BusinessFirst, 31

 Royal Family

Antwort
von KenanNexus, 47

mach doch über die queen

Antwort
von xxDevin, 27

Adele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community