Referat in Englisch:) (sollte was mit England zu tun haben)?

15 Antworten

Aktivitäten, die man in Australien machen kann. Da gibt es echt eine Menge, habe ich auch gemacht. Ich habe die Spartarten, Sehenswürdigkeiten und die Geschichte angesprochen. War eine glatte 1, da das mal was anderes war und es muss nicht immer England sein:) Beste Grüße und viel Erfolg!;)

Adrian593  26.11.2015, 20:53

Sportarten**

corinnaxdd
Fragesteller

Leider wurde uns vorgegeben, dass es was mit England zu tun haben muss.. *hust* sie ist Engländerin. :D

Adrian593  26.11.2015, 20:58

So eine *****:D Naja, beim nächsten mal. Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, sorry:)

die klassischen Vorurteile über Briten

Die neue englische Musikszene: Shake Shake Go, Ben Howard, James Blunt, Ed Sheeran etc.

Die berühmtesten Philosophen aus England, England während der Industrialisierung, England im WWI und WWII oder mach etwas über die Serie "Gordie Shore" (nichts für empfindliche Leute :D), die Königsfamilie...

Hallo,

meine Vorschläge v. leicht bis anspruchsvoll:

• Sitten + Bräuche im Jahreskreis (Fasching, Ostern, Halloween, Weihnachten usw.) im Vergleich Deutschland - England

• Anglizismen + Scheinanglizismen im Dt + nach England/USA ausgewanderte dt Wörter

- England:

• Die Queen knackt den Regentschaftsrekord von Queen Victoria.

(htt p://w ww.merkur.de/boulevard/queen-sitzt-laengsten-britischen-thron-zr-5511179.html)

• Royals: Nächster König Charles oder Williams?, Hochzeit von William + Kate vor dem Hintergrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation in England

• Jeremy Corbyn neue Parteichef der Labour Party in UK (merkur.de/politik/schockwelle-links-neuer-parteichef-corbyn-spaltet-labour-zr-5522329.html)

• England, United Kingdom, Great Britain

(siehe auch: youtube.com/watch?v=rNu8XDBSn10) - leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist.

• Visiting London (o. andere Städte) - places to see

• Wales + its beautiful sights

• Castles in England

• The Battle of Hastings

• The Battle of Trafalgar - Admiral Lord Nelson

• Elizabeth 1 - a cruel Protestant

• Shakespeare's Globe

• Victorian age: Child labour in GB

• The Great Fire of London 1666

• Sehenswürdigkeiten: The Tower of London, St. Paul’s Cathedral, usw.

• It's tea time

• Schuluniformen (s. UK, Für + Wider)

• Sherlock Holmes

• Robin Hood, King Arthur + the Knights of the Round Table

• Wimbledon

• Sportler

• Fußball-Club

• Politiker/Persönlichkeiten: Winston Churchill, Margaret Thatcher, Tony Blair etc.

• Musik: The Beatles: music in 1960s usw.

• Harry Potter - J.K. Rowling

• GB + the EU; Möglicher Austritt Großbritanniens aus der EU (geplantes Referendum nach Wahlsieg von Premier David Cameron)

Gerade erst gestern war in den Zeitungen (hier: Münchner Merkur) zu lesen, dass die Mehrheit der Briten für einen Austritt aus der EU ist; siehe Bild

• Eurotunnel

• Mad Cow Disease (BSE, Rinderwahn)

Tipps + Wendungen zu engl. Präsentationen: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

AstridDerPu

Brexit - (Englisch, Referat, England)