Hallo Leute wir sind zu dritt und sollen ein Referat über Gaming in Englisch halten habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge oder Ideen für uns?

7 Antworten

Ihr solltet auf jeden Fall erstmal Punkte abhandeln wie:

Begriffsklärung (was ist Gaming? Woher kommt der Begriff?)

Wann hat sich Gaming entwickelt? Wann wurde es populär?

Mit welchen Spielen startete es?

Heute Massenphänomen mit eigenen Großveranstaltungen wie Messen etc.

Vielleicht auch Statistiken wie Einnahmen der Gaming-Industrie.

Gibt es Länder, in denen besonders viel gezockt wird?

Und danach würde ich eben Beispiele von den bekanntesten Spielen nehmen. Jeder stellt dann eben ein Spiel vor. Worum geht es in dem Spiel? Welche Firma steht dahinter? Was ist vielleicht der Grund, dass so viele Leute es toll finden?

Ich würde euch noch vorschlagen, den Punkt E-Sports noch mit einzubringen, um den Zuschauern zu zeigen, dass Gaming auch nicht immer nur etwas mit Kellerkindern zu tun hat, sondern auch ein Sport sein kann :)

Minecraft? 😂 oder Spiele die früher total in waren wie zB moviestarplanet und ihr könntet auch welche youtuber nennen die diese Spiele gehypt haben

Sprecht über League of Legends das kommt bestimmt gut