Ideen für Englisch - Referat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • Hobby
  • Familie
  • Traumberuf
  • Städte: London, New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.
  • Australien (Aborigines, Beuteltiere, Ayers Rock)
  • Länder: United Kingdom, USA, Australia, usw.
  • San Andreas Graben, Kalifornien/USA - Erdbeben
  • Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty, The Tower of London, St. Paul’s Cathedral, usw.
  • USA: Entdeckung, Indianer, Boston Tea Party, US-Bürgerkrieg, States and (founder) colonies (s. US-Flagge), Route 66, Gran Canyon
  • Hollywood, Walk of Fame, Schauspieler (Angelina Jolie, usw.)
  • Disney
  • Firmen: Coca-Cola, General Motors, IBM, AOL, Microsoft, facebook usw.
  • Bemannte Raumfahrt
  • Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (Für und Wider von Bohrinseln)
  • Fast Food
  • Royals: Nächster König Charles oder Williams?
  • It's tea time
  • Schuluniformen (s. UK, Für und Wider)
  • Sherlock Holmes
  • Nessie
  • Wimbledon, Superbowl, Sportler, Fußball-Club
  • Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Winston Churchill, Nelson Mandela, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.
  • Gewalt unter englischen Jugendliche (Jugendmorde)
  • Todesstrafe in den USA
  • Musik: The Beatles, The Rolling Stones, usw.
  • Harry Potter - J.K. Rowling
  • Anglizismen und Scheinanglizismen im Deutschen und nach England/Amerika ausgewanderte deutsche Wörter
  • Terroranschlag 11. September 2001 / Ground Zero

Da sollte sich doch etwas für dich finden lassen, oder?

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  12.12.2011, 23:01

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen!

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

tmb27  28.02.2023, 18:59

Schau es gerade an es ist richtig toll muss ein referat machen und habe jetzt richtig tolle ideen danke

Also Themen die ich so gemacht habe waren Sachen wie Tee-Kultur in England, Die Hippy Ära, Clichés über Engländer/Amerikaner, Traveling through Britain etc Mach's nur nicht wie einer in meiner Klasse kurz vor der Matura(!!!): "And for his 6.th birthday Elvis became a guitare..."

vielleicht das schulsystem (england/amerika) z.B: notengebung/ schuluniformen

oder 9/11 der anschlag auf die twin towers

oder die naturkatastophern wie der hurricane kathrina oder so...

Also ich musste auch eins machen und habe das Thema London gewählt Da kannst du ein einiges über die Sehenswürdigkeiten erzählen

Sehenswürdigkeiten > london eye usw.