5-minütige Englisch Präsentation?

4 Antworten

Hallo,

Du könntest z. B. über ein Hobby sprechen oder ein Thema, mit dem Du dich gut auskennst, wenn es erlaubt ist, vielleicht auch über dein Lieblingsbuch bzw. Lieblingsfilm.

Oder Du orientierst dich thematisch an dem, was ihr gerade im Englischunterricht durchnehmt.

Oder Du sprichst über ein Thema, das mit der englischen Sprache bzw. englischsprachigen Ländern zusammenhängt (z.B. das englische/ amerikanische Schulsystem; das britische Königshaus; britischer Kolonialismus; George Washington; Martin Luther King; ...).

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche die 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums

Hier paar Vorschläge:

  • Persönliche Interessen: Lieblingsheld/-schurke, Fest etc
  • Thema aus Unterricht z.B. genderequality oder Transhumanismus
  • Aktuelle Skandale/Themen in Neuichkeiten z.B. Andrew Tate oder Krieg

Vielleicht über dein Hobby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe in die Schule

du könntest über eine sehenswürdigkeit halten wie die westminster abbey