Thema 5 min Englisch Präsentation?

4 Antworten

Hab mit der Geschichte angefangen und hab die Relevanz heutzutage (2016) aufgezeigt. Besonders zu jetzigen Zeit, wo viele nicht arbeiten gehen oder zur Schule, wird das denke ich noch viel mehr genutzt. Vielleicht gibt es Nutzungsstatistiken. 🤔

Soll die Präsentation etwas Kreatives sein oder soll es etwas sein was in der Welt gerade sehr im Vordergrund steht; ob politisch oder menschlich?

Falls es kreativ ist kannst du diese Themen vielleicht nehmen:
- Sänger die in den letzten Jahren sehr erfolgreich geworden sind (Billie Eilish z.B.)

-Eine bestimmte beliebte App (Instagram, Twitter, Netflix, TikTok, etc.) und ihren "Einfluss"

-Beliebte Technik Marken (Apple, LG, Samsung, etc.)

Wenn du etwas wichtiges machen möchtest sind diese Themen total interessant:

  • Fast Fashion
  • BLM
  • Covid-19 (obwohl das viele vielleicht nerven könnte immer nur von Corona zu hören)
  • Das Problem zwischen Israel und Palästina (was in 5 Minuten ganz schön schwer wird)
  • Das politische System in den USA (das könntest du in 5 Minuten total super erklären und es ist auch zu schwer)
  • Das Problem was manche Länder noch mit LGBTQ+ haben

Hoffe das hilft dir irgendwie weiter und viel Glück :D

Eventuell irgendwelche bekannten Bands (The Beatles, Roling Stones oder auch neuere)

Du kannst aber auch über eine*n Möder*in ne Präsentation machen, das könnte auch interessant sein.

Hallo,

  • Fridays for Future
  • Brexit
  • Covid-19
  • Me too
  • Black Lives Matter
  • Space Travel
  • Artifical Intelligence
  • Homeschooling

AstridDerPu