Englisch 1min Präsentation?

6 Antworten

Ich machte im STUDIUM im Fach Englisch mal eine Präsentation zu Dragonball auf Englisch. Ich bekam eine Note 2 drauf. ;)

Da kein Thema vorgegeben ist, nimm ein Thema was dich auch in deiner Freizeit interessiert. So kannst du frei reden und du bekommst mit wenig Aufwand eine geile Note drauf. ;)

Wenn ich nochmal zur Schule gehen würde, dann würde ich eine Präsentation zur Serie "The man in the high castle" machen wollen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal ehrlich:

du bist 16 und in der 11. Klasse

da kann man wohl erwarten, das du das alleine machst

Was ist das denn für ein dummes Argument:

Es sollte auch ein wenig witzig sein, weil diese Präsentation kaum jemand ernst nrhmrn wird.

das wird sicherlich viele Interessieren:

fortnite.

vor allem: du hast es 1 x gespielt. Also kennst du das spiel gar nicht

Ich würde dir vorschlagen eine richtige gute Präsentation vorzubereiten zu einem guten Thema und dir die beste Note dazu zu holen falls es benotet wird. Und selbst wenn nicht, kannst du deinem/r Lehrer/in oder auch Klasse zeigen, was du kannst! Wo ist der Ehrgeiz?

Empfehlungen:

  • Ein spezieller Job, wo du jemanden kennst den du dazu abfragen kannst
  • Eins deiner Hobbys (Fortnite nicht, da du es nur ein Mal gespielt hast)
  • Klimawandel
  • ...

Ehrlich gesagt, frage ich mich was man in einer Minute präsentieren will, denn die Zeit ist viel zu schnell um bei jedem Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Schul-"Präsentation" nimmt niemand ernst, da gibt's also kein Problem. Wenn du vom Thema keine Ahnung hast, auch nicht, das stoppeln sich eh alle aus dem Internet zusammen.

Bleibt die Minute - musst du wirklich in 60sec. fertig sein?

Eine 1 minutige English präsentation habe ich noch nie gehört...

Tannibi  21.10.2019, 07:08

Ich leider auch nicht, aber schön wäre es...