Katzenklappe. Ohne fremde Katzen im Haus? Keine Chip-Klappe..?

4 Antworten

Du gehst davon aus, dass deine Katze zuerst in den Schuppen geht. Was aber, wenn vor deiner Katze bereits eine Nachbarkatze in den Schuppen gegangen ist? Dann kommt deine nicht mehr rein.

So eine Katzenklappe, die du haben möchtest, ist mir nicht bekannt. Die nicht elektronischen Klappen können so eingestellt werden, dass sie in beide oder nur in eine Richtung aufgehen. Sie können aber nicht zwischen Katzen unterscheiden oder zählen, wie oft die Klappe schon benutzt wurde.

Um eine chipgesteuerte Klappe wirst du wohl nicht herum kommen.

Nein, die gibt es nicht, das ist nur mit den chipgesteuerten Katzenklappen möglich. Normale Katzenklappen kannst du nur mechanisch einstellen, dass die Katzen nur rein, oder nur raus können.

L. G. Lilly

Bitte investiere das Geld für eine Katzenklappe mit Chip-System. Sie sind Gold wert. Das, was Du suchst, gibt es in anderer Form nicht.

da musst du deiner Katze wohl einen Schlüssel anvertrauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung