Nachbarskatze im eigenen Haus?

4 Antworten

Ich würde die Katze gar nicht reinlassen und vertreiben. Schließlich ist es nicht ihr Revier sondern das deiner Katze. Wenn sie nicht möchte dass eine fremde Katze in ihr Haus kommt kann es sein dass die beiden kämpfen. Oder deine Katze ist eher ängstlich, dann traut sie sich nicht recht den Eindringling selbst zu vertreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marco657
Fragesteller

Sie kommt immer wieder von alleine rein. Wenn wir schlafen kommt sie über Nacht rein

Da eure Katze in der Nacht nicht raus geht, verschließt die Klappe. Die haben doch die Vorrichtung, dass man entweder nur rein, nur raus kann oder geschlossen.

Die sicherste Möglichkeit ist eine Chip gesteuerte Katzenklappe.

L. G. Lilly

Für die genaue Situation habe ich keinen Tipp, aber es gibt auch Klappen, die den Chip auslesen. Dann kommt nur eure Katze durch, wenn ihr vermeiden wollt, dass auch fremde die Klappe nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.
Marco657
Fragesteller

Muss man diesen Chip an ein Halsband machen?

Lolli2112  30.08.2021, 06:28
@Marco657

Ne, die Katze muss gechippt werden (wird im Nacken eingesetzt). Das sollte bei Freigängern aber sowieso der Fall sein und dann auch bei Tasso registrieren, falls Sie mal nicht wieder nach Hause kommen sollte. Wenn Sie gefunden wird, kann man sie darüber auch identifizieren

Marco657
Fragesteller
@Lolli2112

Ok, ja sie ist gechippt und bei Tasso registriert. Vielen Dank.

Es gibt Katzenklappen, die nur bestimmte Katzen in vorgegebene Richtungen durchlassen.
Dazu muss die Katze gechippt sein.

Marco657
Fragesteller

Unsere Katze ist gechippt. Kannst du eine Katzenklappe empfehlen?

RonaId  30.08.2021, 22:29
@Marco657

Nein ich habe selbst keine, da wir keine Freigänger im Hause haben.