Frage von timbreu, 58

Ist es möglich an einer Stahltüre eine Katzenklappe anzubringen?

Würde für meine Katze gerne eine Katzenklappe anbringen. Allerdings ist diese Türe aus Stahl (außen Holz)

Ist das bei dem Material überhaupt machbar?

Antwort
von Dackodil, 58

Mit dem richtigen Werkzeug ist alles machbar.

Die Frage ist nur, wohnst du in Eigentum oder hast du gemietet?
Bei einem Mietobjekt müßtest du natürlich den Vermieter fragen und ob der begeistert ist, wenn in die gute, teure Stahltür ein Loch geschnitten wird, wage ich zu bezweifeln.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 40

Ja, mit dem richtigen Werkzeug geht das. Allerdings müsstet Ihr auf jeden Fall den Vermieter erst fragen, wenn die Türen nicht Euer Eigentum sind.

Antwort
von Spezialwidde, 50

Machbar ist es auf jeden Fall, über die Sinnhaftigkeit kann man sich streiten

Kommentar von maxi6 ,

Katzenklappen haben sicher einen Sinn, nämlich den, dass die Katzen zu jeder Zeit raus und rein können, ohne dass ein Mensch jedes Mal die Türe öffnen muss.

Kommentar von Spezialwidde ,

Scherzkeks!

Antwort
von Effigies, 39

Gehen tut das, aber bevor man den Schneidbrenner auspackt sollte man mal nachdenken warum diese Tür aus Stahl ist. Wird ja wohl irgend nen Grund haben.

Kommentar von maxi6 ,

Komische Antwort. Ne Katzenklappe macht sicher Sinn und man kann trotz Katzenklappe auch ne Holztüre nicht so einfach öffnen.

Katzenklappen werden in ca. 10 cm Höhe vom Boden angebracht und nicht in der Nähe der Klinke. Logo?

Antwort
von laurinsuttner, 58

wollte ich aauch ma machen aber bei einer staltür kostet das 2000€

Kommentar von Bernerbaer ,

???

Wer wollte dich denn da über den Tisch ziehen?

In einer Holztüre mit Stahlkern habe ich das selber gemacht. Mehrere Löcher bohren, eine gute Säge und mit einigem Arbeitsaufwand und etwas fluchen klappt das.

Antwort
von xo0ox, 49

Kann man Stahl schneiden?-- Ja kann man :D, ob sich der Aufwand lohnt und alles klappt kann ich dir aber nicht garantieren.

Antwort
von Griesuh, 12

Gehen tut alles mit dem richtigen Werkzeug.

Eine Stahltür wird eingebaut, wenn es die Brandschutzvorschriften vorschreiben.

Baust du in eine Brandschutztür so eine Klappe ein, ist diese nicht mehr entsprechend der Brandschutzvorschriften.

Also einmal den Vermieter fragen , wenn du eigentümer bist, überlegen warum diese Stahltür eingebaut wurde.

Antwort
von Grammatikus, 19

Ja, wenn die Türe Ihnen gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community