Sind Hühnerherzen auf Dauer ungesund für Katzen?

5 Antworten

Es ist keine artgerechte Ernährung. Keine Katze würde Mäuse töten um dann nur deren Herzen raus zu fressen, die frisst auch alles andere von der Maus und so muß man denken wenn man roh füttert.

In einem Beutetier ist Muskelfleisch, Knochen, Haut und diverse Innereien und diese braucht die Katze auch.

Wenn du nur Herzen und Hühnerfleisch fütterst wird die Ernährung zu einseitig und viele Stoffe fehlen.

Ja, solange Dein Kater nur das als Futter bekommt. Sollte Dein Kater aber normales, hochwertiges Katzenfutter bekommen, kannst Du das zusätzlich geben.

Nein, super Muskelfleisch. Die Belastung ist auch gering, da die Hühner jung geschlachtet werden. Wo gibt es Hühnerherzen zu kaufen? Früher waren Herz, Leber und Magen beim frischen Huhn noch dabei. Heute wird damit mit Afrika ein Riesengeschäft gemacht.

Bobbystrahler
Fragesteller

Beim Metzger gibts die. Und kosten auch kaum etwas

maxxxmann  16.11.2018, 17:38
@Bobbystrahler

Echt? Ich sehe manchmal nur noch Hühnerlebern. Die guten Sachen so billig und fetten Brühwürste teuer. So wird die Bevölkerung gemästet.

KirstenSe  16.11.2018, 18:18
@maxxxmann

Bei uns gibt's Huhnerherzen bei Edeka (nicht nur für die Tiere toll, gibt n tolles Ragout) , Rinder Herz bei Kaufland (toll wie ein steak gebraten mjam)

friesennarr  16.11.2018, 18:37
@Bobbystrahler

500 g Hühnerherzen frisch zahlst du 4.99 Euro das Kilo. Gefroren kosten die so um die 3.90 Euro das Kilo. Umsonst gibt es Innereien so gut wie nirgends.

Bobbystrahler
Fragesteller
@friesennarr

Ich zahle beim türkischen Metzger für eine Hand voll Hühnerherzen 1-2 Euro nur. Alles andere ist doch Wucher für etwas was es in Massen gibt

maxxxmann  16.11.2018, 19:19
@KirstenSe

Wo kommen plötzlich die Innereienliebhaber her. Ich dachte es gibt nur noch ein paar in Bayern und BW. Ich fahr auf Herz vom Rost oder in Rotweinsauce ab und natürlich Leber Berliner Art.

friesennarr  16.11.2018, 19:22
@Bobbystrahler

Eine Handvoll Hühnerherzen sind aber nicht gerade 500 g und wenn du da einen oder 2 Euro für zahlst, dann ist das bei dir Wucher nicht bei mir.

KirstenSe  16.11.2018, 19:47
@maxxxmann

Ja, das ieb ich auch sehr. Das ist das tolle an Rinder Herz, egal ob kurzgebraten oder geschmort, immer ein Genuss

Ein befreundeter Jäger mag keine Innereien 😱 ich erbarme mich immer und schlemme Leber und Herz vom Reh 😍 gibt dich nichts zarteres

Zur Erstkommunion meines Sohnes gab es Zunge.. Alle lobten das unsagbar zarte Rindfleisch 🤭🤫😂

maxxxmann  16.11.2018, 19:58
@KirstenSe

Ja. Die meisten ekelt es und sie wissen nicht, dass sie es in Hamburger und Wurst mitessen

KirstenSe  16.11.2018, 19:59
@maxxxmann

Jepp... Iihhh Innereien

Ich hätte gern 3 Scheiben Blutwurst und ein Stück Leberwurst

maxxxmann  16.11.2018, 20:03
@KirstenSe

Heute Blut und Leberwurst mit Sauerkraut und Bauchfleisch verdrückt. Schlachtschüssel.

Bobbystrahler
Fragesteller
@friesennarr

Den genauen Preis habe ich nicht im Kopf. Muss mal beim nächsten Mal genauer hinschauen

KirstenSe  16.11.2018, 20:08
@maxxxmann

😂 😂 😂 😂

Das ist wieder gar nicht meins. Ich mag keine Wurst, wenn ich Fleisch esse (wenig, dafür gut) dann will ich sehen, was ich da hab

friesennarr  16.11.2018, 18:36

Bei Real bekommst du im Gefrierabteil 500 g Hühnerherzen, oder 500 g Hühnermägen oder 500 g Hühnerleber, das gleiche nochmal für Pute. Dann gibt es noch Hühnerkarkassen (für Hühnersuppe) Knochenanteil.

Ich kauf auch immer alles und setz dann prozentual das Beutetier wieder zu sammen.

Solange er nicht pur Herz bekommt, sondern du dich über die Zusammensetzung gesünder Katzen Mahlzeiten informiert hast, ist alles ok

Hallo

Du kanst sie ihm sicherlich jeden Tag geben. Nurr eben nicht ausschließlich. Solange du zB 50% Alleinfuttermittel gibst wird kein Nährstoffmangel eintreten.