Habe eine komplette pizza gegessen, die von meiner Katze abgeleckt war. Ist das gefährlich bzw ungesund?

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Ich frage mich, wieso man ne Pizza isst, wenn man weiss, dass die Katze dran war.

Wenn Deine Katze gesund ist, kann Dir nicht so viel passieren. Mach Dir mal keinen Kopf, aber geh zum Arzt, wenn Du merkst, dass es Dir nicht gut geht.

Ich mach mir da eher Sorgen um die Katze, denn wenn die Pizza zu scharf war, könnte sie evtl. Probleme bekommen.

Merke Dir für die Zukunft: wenn man Katzen hat, sollte nichts Essbares offen stehen bleiben. Also stell das Zeug nächstes Mal in einen Schrank, Backofen oder so, dass Deine Katze nicht rankommt. Das gilt für alles Essbare!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pizza nach dem Ablecken deiner Katze😂😂😂😂😂😂 immer noch essen willst, tuh sie beim nächsten mal einfach nochmal 2-3 Minuten in den Ofen, dann werden Keime abgetötet...oder du passt einfach auf die Katze auf:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Passiert nichts Meine Damalige Schulfreundin hat sich sogar ihr Eis mit ihrem Hund geteilt "würks" ... na ja, was soll ich sagen, sie ist heute über 30 jahre und lebt noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sollte man sich das fragen bevor man die Pizza isst aber naja.

UNd viel wichtiger sollte sein ob es für deine Katze gesund ist. Wie viel hat sie abgeleckt? Was für eine Pizza war es? Hat sie zb ne Salami gegessen? Das wäre nämlich nicht gut für die Katze. Wenn sie nur etwas abgleckt hat wird es wohl nicht so schlimm sein weder für dich noch die Katze aber wenn sie an der kompletten Pizza rumgeleckt hat solltest du auf sie achten wie sie sich verhält, sie könnte sicher Bauchschmerzen bekommen und zur Sicherheit solltest du beim TA anrufen.

Dir wird sicherlich nichts passieren außer die Katze hat Würmer etc. dann solltest du im übrigen auch erst recht mit der Katze zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst eine Pizza nicht ungegessen machen, also überlege es dir am besten das nächste mal vorher. Sterben wirst du nicht, vielleicht Würmer bekommen wenn deine Katze welche hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Katze gesund ist, also keine Würmer oder ähnliches hat, sollte nichts passieren, würde es aber auch nicht zu oft machen, auf die Dauer ist das sicherlich nicht gesund. Falls doch irgendwas ungewöhnlich passieren sollte, Durchfall oder margenschmerzen solltest du vielleicht drüber nachdenken zum Arzt zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie - zum Doktor? Was soll der machen? Dir eine neue Pizza kaufen?

Als Katzenhalter kommst du sowieso ständig mit Katzenspeichel in Berührung. Schon beim Streicheln, denn die Katze putzt ja ihr Fell. Oder wenn deine Katze dir die Haut abschleckt, das ist ein Liebesbeweis. Das überlebt man locker. (Ich selbst schon mehrere Jahrzehnte).

Oder willst du mit der Katze zum Doktor? Sooo ungesund ist Pizza für Katzen nun wieder nicht. Wenn auch nicht gerade als Hauptnahrung geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gefährlich nicht, aber eklig.

Ich würde sicher nichts mehr essen, dass mein Hund oder meine Katze vollgeschlabbert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst sicher sterben. 

Aber nicht wegen der Mieze.  Deren Keime hast du sowieso. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, "Hygiene geht anders"! Wenn du so ein unerzogenes Tier in der Küche hast, solltest du keine Lebensmittel offen herumstehen lassen, die du noch essen willst. Wenn du die Pizza noch ordentlich erhitzt, sollten die Katzenkeime tot sein. Ob sie dir nun überhaupt noch schmeckt, ist eine andere Sache. Je nach Produkt könnte es aber sein, dass nun die Katze zum Arzt muß....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso hast du die Pizza überhaupt gegessen, nachdem du wußtest, das sie von der Katze abgeleckt wurde.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, es ist nicht gerade empfehlenswert, die Pizzas von einer Katze ablecken zu lassen. Aber nein, das ist nicht schlimm. Du brauchst deshalb nicht zum Arzt zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei mir nicht böse, aber die Überlegung, ob das ungesund ist, wäre VOR dem Essen angebracht gewesen.

Ich habe auch eine Katze, aber wenn ich sehe, dass die mein Essen ableckt, da wäre bei mir Ende im Gelände...Und das obwohl ich meinen Bruno sehr lieb habe...

Bakterien und Würmer können übertragen werden. Muss aber nicht!

Auf die Gesundheit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein da passiert nix solange deine katze gesund ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solch salziges und übertrieben gewürztes Zeug ist gar nicht gut für die Katze. Wenn sie Durchfall bekommt, geh mit ihr zum Tierarzt. Also zum Doktor.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lumpazi77
19.09.2016, 16:53

Aha da steht das Wohl der Katze also im Vordergrund ?

0
Kommentar von maggylein
19.09.2016, 16:55

ich finde die Antwort super da erscheint die Frage nicht mehr ganz so bescheuert

2
Kommentar von KKatalka
19.09.2016, 23:05

super Antwort! Jetzt ergibt die Frage wenigstens sinn!

0

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Warum-Katzenbisse-gefaehrlich-sind,katzenbiss101.html


Die Bisswunden sehen in der Regel zunächst harmlos aus. Allerdings kommt es bei jeder zweiten Bissverletzung zu schwerwiegenden Infektionen. Der Speichel von Katzen enthält einen Cocktail aus aggressiven Enzymen und Bakterien. Mit ihren spitzen und langen Zähnen übertragen die Katzen diese bei einem Biss tief in die Wunde und das Gewebe.

Hier geht es aber um Bisse. Wie gefährlich das bei der oralen Einnahme ist, weiß ich leider nicht.

Ein Anruf beim Arzt, vielleicht sogar Tierarzt, wäre ja kein Beinbruch.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst nicht gleich sterben und wegen den paar Bakterien und Viren würde ich mir auch nicht so viel Gedanken machen.

Aber die Würmer, die du dir so einfangen kannst, die sind schon eklig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahzmandius
19.09.2016, 17:12

Na ja gerade Katzenbisse gelten wegen dieser "Paar" Bakterien als sehr gefährlich. Wie es sich bei oraler Einnahme verhält, weiß ich leider nicht.

0

Nein. Ist nur ekelig. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich fragen wieso du das eig gemacht hast? Ist iwie schon...komisch xd

Auf die Frage bezogen, warte ab lieber ob du iwie Bauchschmerzen kriegst oder dir wird schlecht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung