Hund atmet komisch und ist plötzlich sehr ruhig?

9 Antworten

bei diesen Symptomen wäre es doch nur verantwortungsbewusst, sofort zu einem Tierarzt oder in eine Tierklinik zu fahren.

Bin ich natürlich am nächsten Morgen direkt. Aber danke

Ist im Vorfeld irgendetwas passiert ? Oder ist das plötzlich gekommen ? Hat er Fieber ?  Nasenausfluss ? Hat er draussen irgendwas gefressen ?  Im Moment haben viele Hunde einen Virus - meiner hat gerade eine Mandelentzündung, Husten, Schnupfen - das volle Programm... Vielleicht brütet Deiner auch gerade etwas aus....  Sorge dafür dass die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung höher wird. Die trockende Heizungsluft ist für viele Hunde ein Problem.

Wenn Du den Eindruck hast, dass Dein Hund Atemnot hat - sofort zum Tierarzt. Ansonsten wenn er ruhig schläft - lass ihn und zwinge ihn auch nicht zum fressen. Wenn Du es schaffst, schau mal ins Mäulchen - ist der Rachen hinten gerötet ? Wenn es morgen nicht besser ist - ab zum Tierarzt.

Gute Besserung

Ja ich bin natürlich am nächsten Morgen direkt zum Arzt. War zum Glück nur Fieber, und er hatte sich einen Virus eingefangen. Hat Tabletten und zwei Spritzen bekommen. Dankeschön!

Douschka hat Dir bereits alles geschrieben und sehr gut erklärt.

Du solltest heute Morgen auf dem schnellsten Weg einen Tierarzt oder eine Tierklinik aufsuchen. Tante Google kann Dir nämlich NIE weiterhelfen !

Das klingt besorgniserregend. Damit solltest Du schnellstens zum Tierarzt.Typisch sind heufig Atemprobleme wegen der kurzen ,kleinen Schnauze. Leider zählt auch der Chi zu den Qualzuchtrassen.