Bengal Katze soll weg?

6 Antworten

Bitte überrede deinen Vater sie nicht abzugeben das wär für dich und für die Katze nicht gut. Mein früherer Kater hat auch geschrien weil er Hunger hatte. Kann aber auch einfach sein das er spielen, kuscheln oder nur Aufmerksamkeit will. Aber probier deinen Vater zu überreden sie nicht abzugeben. Ist sie eine Wohnungskatze?  Wenn ja probier doch mal mit ihr an der Leine zu gehen oder ähnliches.

Meine Katze hatte die Angewohnheit jede Nacht ihre heissgeliebte kleine Fellmaus durch die Gegend zu schleppen und miaute dabei de die ganze Zeit. Obwohl die Schlafzimmer Tür zu war habe ich sie gehört. Ich habe dann ein paarmal nein Josy gerufen dann war Ruhe. Das ging ein paar Tage und immer kam dieses nein und dazu mein erhobener Zeigefinger. Es hat gewirkt. Plötzlich hat sie aufgehört damit und ich konnte wieder durchschlafen. Vielleicht solltest du das auch mal probieren wenn sie Nacht randaliert und miaut.

Das ist ja echt herzlos von deinem Vater! 😡 Sowohl gegen dich als auch gegen die Mieze. Leider fallen mir keine Argumente ein, die ihn umstimmen könnten. Natürlich gibt es jede Menge Argumente, aber die liegen ja alle auf der Hand und scheinen ihn ja nicht zu beeindrucken. Gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit für dich, da du ja schon 18 bist, von zu Hause auszuziehen? Kann deine Mutter ihn auch nicht umstimmen? Ich hoffe, es findet sich eine Lösung. Was dein Vater vorhat, ist ganz bestimmt nicht richtig.

Jessi295
Fragesteller

 meine Mutter gestorben ist als ich noch kleiner war das heist ich und mein Vater leben alleine, sogar die Freunde meines Vaters sagen ihm er trifft die falsche Entscheidung, ich weine zurzeit jeden Tag mein Vater lässt das aber alles kalt er ist der festen überzeugen das die Katze weg muss, er meinte dann er würde ein anderes Kätzchen holen aber ich denke jeder weiß wie schachsinnig das ist, ich will ja eben keine andere ich will meine Maus bei mir behalten verstehe nicht wieso mein Vater so herzlos sein kann. 😔

baehrchen2  05.09.2016, 14:03
@Jessi295

Das einzige, was mir dann noch einfiele, wäre, ihr nachts Freigang zu ermöglichen, am Besten durch eine Katzenklappe. Vorausgesetzt, ihr lebt in einem Haus. In einer Wohnung wird das natürlich auch wieder nix. ...?

Danke ihr lieben für die Antworten, aber es ist zu spät mein Mäuschen wird morgen abgeben.. es fällt mir so schwer ich bin nur noch am weinen ich kann nicht glauben das ich meine süße ab morgen nie wieder sehen werde, nicht mit ihr kuscheln kann und sie mich nie wieder so süß mit ihren Kulleraugen ansieht und anfängt sich auf den Boden zu wälzen weil sie gestreichelt werden will. Ich habe keine Worte für das Verhalten meines Vaters :( ich weiß echt nicht mehr weiter..

Patslitv  20.05.2021, 14:12

Ich hab diesen Thread jetzt erst gesehen, aber wie sieht’s eigentlich 5 Jahre später aus? ;)

Ich finde das Weggeben der Katze durch deinen Vater ungebührlich. Ein Tier einfach wieder so verkaufen, wo man sich sooo dran gewöhnt hat, ist unverständlich. Du und die Katze leidet unter der Trennung. Das ist nicht gut Dein Vater müsste mehr Verständnis aufbringen. Es ist eben ein sehr lebendiges Tierchen. Wenn man so denkt, wie dein Vater sollte man sich keine Tiere anschaffen!!!!!!!!