Ekel mich vor weinenden Menschen. Normal?

3 Antworten

Die Lacrimaphobie ist eine spezifische Phobie und bezeichnet die krankhaft übersteigerte Angst vor dem Weinen, auch die Angst vor Tränen.Manche Phobiker haben Angst, das Weinen anderer sehen zu müssen. Bei anderen Betroffenen geht es eher um die Angst, selbst vor anderen zu weinen / weinen zu müssen. Du ekelst dich davor, gehört bestimmt auch zu dieser Phobie, frag mal deinen Arzt.

So etwas gibt es. Allerdings solltest du an dir arbeiten und andere Menschen akzeptieren, wenn sie weinen. Imageschaden ist nicht gut.

Ich persönlich werde innerlich aggressiv wenn Leute um mich dauernd niesen oder husten, vor allem wenn ich mit ihnen rede, aber es ist nur ein inneres Gefühl, was mich nicht zu Grundsatzentscheidungen den Leuten gegenüber führt.

Willst du etwa Normal sein? Was ist  schon normal?

Ich denke das ist ganz gesund, sofern du die Atmosphäre meinst und nicht die Tränen an sich, aber hey, das ist bloss meine Meinung (;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel