Ist der Ekel vor strengen Gerüchen anerzogen?

5 Antworten

Gewohnheit. In anderen Ländern und auch in früheren Zeiten war man nicht so empfindlich und ganz andere Dinge gewöhnt.

Das wird sicherlich unterschiedlich empfunden. Ich kenne es aber auch, dass einige die Nase rümpfen, noch bevor sie etwas gerochen haben, nur weil sie wissen, wie lange jemand nicht geduscht hat.

Tiere kennen es aber auch! Das Stinktier z.B. wehrt so ja seine Feinde ab!!!

Wie kommt du darauf, dass Tiere keine Abneigung gegen unangenehme Gerüche hätten?

Ich mag keine Stinker, die langes Nichtduschen für normal halten. Sie sind eine Zumutung.

Schwuttcke
Fragesteller

Schon mal gesehen, wo Hunde überall ihre Nase haben?

Felix968629  02.10.2021, 00:18
@Schwuttcke

Und wie sie sich auch schütteln können.

Ist dir aber überlassen, auch an Hintern zu schnüffeln.

Die meisten Menschen lieben es da doch eher gewaschen und "duftfrei".

Nein. Der ist von Natur. Echter Ekel ist generell natürlich.

"Strenge" Gerüche können aber auch anders als ekelhaft empfunden werden. Sie können auch z.B. sexuell attraktiv sein.

ich glaube schon dass es gewissermaßen anerzogen ist. tiere allerdings ekeln sich auch vor gewissen gerüchen nur sind es andere als die vor denen wir uns ekeln.