Warum denken die meisten Menschen die andere riechen zuerst daran dass jemand faul ist und mangelnde Hygiene hat anstatt in eine andere Richtung zu denken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch kann schon sein. Vor allem Synthetik stinkt schnell mal.

Auf der anderen Seite riecht man bei entsprechender Hygiene und Kleidung auch nicht wenn man stark schwitzt.

SChweiß ist nämlich geruchlos. Er stinkt erst wenn er mit Bakterien in Verbindung kommt. Und das auch nicht von jetzt auf gleich.

Aber du hast schon auch ein Stück weit recht.

Natürlich fängt man an zu müffeln, wenn man nichts macht. Es reicht schon, wenn man die Kleidung selten wechselt oder die Zimmertemperatur ein klein wenig zu hoch ist.

Aber mal ganz davon ab, selbst wenn man durch harte Arbeit stinkt, kann man immer noch duschen gehen.

Also ja, Gestank hat was mit schlechter Hygiene (oder in Ausnahmen einer Erkrankung) zu tun. Stinken nach harter Arbeit ist ja nur temporär bis man zu Hause ist

Wenn man zu starkem Schweiß neigt, kann man nach dem Waschen mit Duftseife ein Deo oder etwas Parfüm unter die Achseln sprühen, dann stinkt man nicht.

Und verschwitzte Kleidung zieht man nicht nochmal an, die kommt in die Wäsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologisch analysierte lange Lebenserfahrung

Weil es etwas wie Deos gibt und es wirklich traurig ist wenn man dies nicht benutzen kann

schwesterjoy
Fragesteller

Bakterien stinken und nicht Schweiß. Das heißt wenn da Bakterien im Schweiß sind kann das auch auf eine Krankheit zurückzuführen sein zb Hyperhidrose und Stresshormone wie zb Adrenalin beschleunigt auch den Schweißgeruch..und durch Vitamin d Mangel so wie Magnesium Mangel .. also gibt viele Gründe neben mangelnder Hygiene

nichtbekannten  07.04.2024, 15:53
@Pikagirl257

Es gibt Leute die unter einer Krankheit leiden die sich hyperhidrose nennt. Einer davon bin ich. Und es ist nicht nett so etwas zu schreiben. Ich habe das mir nicht ausgesucht. Wie würdest du dich fühlen wenn du einer davon wärest. Übrigens weiß ich wie man ein Deo aufträgt aber leider bringt es nicht wirklich was. :(

Ein Mensch nimmt denn geruch genauso war wie das Aussehen.

Wenn du gut riechts hast du automatisch bessere Chancen bei deiner Liebe.

Im ersten Moment denkt eine Perosn nicht daran.