Gibt es Menschen, die einen Zungenkuss eklig finden. Aber warum bzw was daran ist eklig? Woher kommt dieser Ekel?

DerPsychologe1  05.08.2021, 12:38

Am besten wenn einer Zwiebeln gegessen hat 😂

AnneNette22
Fragesteller

Haha oder Knobi 😅 da verliere ja sogar ich die Lust, obwohl ich küsse liebe

9 Antworten

Das Frage ich mich auch... Vielleicht ekeln sie sich weil,sie vlt das früher in Sendungen/Filme/Serien gesehen haben...aber so richtig weiß ich es auch nicht :/

Ich weiß nicht, was die Leute so toll an einem Zungenkuss finden. Ich kann ehrlich gesagt nichts damit anfangen, wenn mein Partner mit seiner Zunge in meinem Mund herumwühlt. Manche sind wie ein Specht, die ihre Zunge einem immer wieder in den Rachen rammen, andere sabbern dabei oder schnaufen dabei und behaupten dann, sie seien gute Küsser.

Ich mag es lieber, wenn sich beide weichen Lippen aneinander schmiegen und sanft massieren. Das finde ich irgendwie erotischer und angenehmer als dieses mit der Zunge im fremden Mund herumwühlen.

Was ich noch widerlich finde ist das laute Schmatzen beim Küssen oder wenn Paare demonstrativ sich in der Öffentlichkeit abknutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise von dem Gedanken, den Speichel eines anderen im Mund zu haben. Bei Kindern ist dieser "Ih-Bäh"-Gedanke meist besonders ausgeprägt. Und wird bei manchem dann mit ins Erwachsenenalter übernommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Der Speichel einer anderen Person, das Gefühl einer fremden Zunge... Da gibt es einiges was jemand eklig finden könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Sex und Sexting. Näheres Profil