Warum ekel ich mich vor dicken Menschen?

9 Antworten

Weil Du dumm bist. Die meisten adipösen Menschen können für ihre Erkrankung (=als solche anerkannt), nichts. Stress, Ängste, Gene, schlechtes Essen, wenig Schlaf (=Gene), Essen als Surrogat für Verluste, Verletzungen, fehlende Teilhabe.Abnehmen teilweise trotz größter Anstrengung nicht möglich. So ganz langsam kapiert das auch die Wissenschaft, nachdem man dicken Menschen jahrzehntelang die Schuld selbst in die Schuhe schob. Bücher, Artikel erscheinen, aber es sind noch zu wenige, es wird noch lange dauern, bis man von dem Wahn abrücken wird. Es ist auch ein Problem einer von Selbstoptimierungswahn und ungesunder Schönheit (= siehe Instagramm) unterwanderten Gesellschaft.

Denk einfach mal ein wenig nach und sprich vor allem mit dicken Menschen wie mir, bevor Du den Stab über uns brichst! 😡

Mit Deiner wachsenden Lebenserfahrung wird sich diese Sicht relativieren.

Vielleicht bist Du sogar mal selbst betroffen, obwohl Du es Dir heute überhaupt nicht vorstellen kannst. Und doch wird es vielleicht passieren.

Krankheiten und körperliche Veränderungen kannst Du nicht kontrollieren. Aber Dir in jungen Jahren ein fundiertes Wissen über die menschliche Ernährung zulegen.

Zu Deiner Frage nach dem "Warum". Du bist bestimmt noch sehr jung, sonst würdest Du diese Frage nicht stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich ekle mich vor oberflächlichen - und überheblichen - "Meinungen" !

  • "Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtibar." Sehr weises Zitat von Antoine de Saint Exupery - aus seinem wunderschönen Büchlein "Der kleine Prinz"

Es sieht vielleicht nicht so attraktiv aus wie ein Bodybuilder oder Adonis. Aber hast du mal darüber nachgedacht, dass dicke Menschen nicht immer nur dick sind weil sie zu viel essen? Oftmals können Krankheiten dafür verantwortlich sein. Stoffwechsel, schilddrüsen und vieles mehr. Aber der mensch dahinter, kann eine wunderbare person sein. Sei froh wenn du eine gute Figur hast. Ich finde man sollte andersartige menschen nicht ausgrenzen. Egal ob behindert, Downsyndrom,dicke. Sie alle haben verdient in unserer Gesellschaft integriert zu sein. Auch die ganz dünnen,die man zum Röntgen nur gegen das licht halten braucht( 🙂 ist nur ne kleine Auflockerung und nicht ernst gemeint). Ich hoffe du verstehst was ich dir sagen möchte. Kleiner Zusatz- ich bin 1,83 groß, wiege 120 kg. Ich habe das übergewicht auch aus gesundheitlichen Gründen. Ich arbeite körperlich recht hart und esse gesund .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lese Angstzustände bei dir raus, vielleicht auch Bulemie.
Du möchtest dich mit erfolgreichen Menschen umgeben.
Ein dicker Mensch steht dafür nicht.
Dein Empfinden kommt aus dem Unterbewussten, du hast es dir aber zueigen gemacht, wie deine Formulierungen "zusammenrollt" und "rumhängt" zeigen.
Deswegen bist du ein zweifelhafter Charakter, nämlich dort, wo du entscheiden kannst.
Du hast deine eigenen schwer heilbaren Probleme wie auch die Dicken, die machen können, was sie wollen, aber nicht abnehmen.