Ekel vor dicken Menschen was tun?

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass das etwas mit Oberflächlichkeit zu tun hat. Die sogenannten "wichtigeren inneren Werte" sind ein Narrativ, das vornehmlich von Menschen gepflegt wird, die suchtaffin sind oder einen anderen Verlust der Selbstkontrolle zu beklagen haben.

Aber reden wir mal wirklich von den "inneren Werten". Was ist denn, wenn die inneren Werte eines extrem fetten Menschen darin bestehen, dass er jeder Verlockung erliegen muss? Wenn er drei Tafeln Schokolade verschlingt, kann man ihm wohl weniger den inneren Wert eines kultivierten Feinschmeckers zusprechen, er ist und bleibt ein verfressener Pantagruel.

Ein Gourmand ist kein Gourmet. Wer äußerlich jedes Maß sprengt, hat fast immer auch innerlich die Maßstäbe verloren. Von den 3% Drüsenkranken spreche ich hier nicht, nur von den 93% Fresssäcken.

SickProudWife  26.12.2023, 02:03

Ich weiß nicht ob du das noch siehst, aber ich versteh' nicht, warum du meinst, suchtaffine leuz würden die inneren Werte pflegen. Also erstmal find ichs gut, wenn man seine inneren Werte "pflegt" , und zum zweiten, warum schreibst du das suchtaffinen Leuten zu? Willst du damit behaupten, dass diesen innere Werte wichtiger sind weil sie fett seien und keine äusserlichen Werte hätten oder wad? Ich bin sowas von suchtaffin (Magersucht ist auch eine Sucht) und finde innere "werte" tatsächlich wichtig. Und da is mir sche*zzegal ob meine beste Freundin sich bei Schoki nicht beherrschen kann, weil mir bei den Leuten die mich umgeben andere Werte wichtig sind. Also dass sie intelligent, liebenswert und loyal sind zB .. und solche die sich über die "schwachen" auslassen und daraus ego ziehen, sind jtz auch nicht zu beneiden xD

Man kritisiert in der regel genau die Dinge bei anderen, die man selber macht......oder hat.

Lolipop565
Fragesteller

Ich hab kein Übergewicht?

Ist jeden Seins aber ich würde mal anfangen so zu denken das ein Mensch mensch ist egal ob dick dünn hässlich oder sonst was habe auch so gedacht und jetzt habe ich ein fettsack als besten Freund haha

Ich kann dich verstehen wahrscheinlich viele viele andere auch. Du musst dich auf nichts einlassen was du möchtest ganz einfach. Solang du nicht gemein zu jemanden bist der dick ist finde ich ist das nicht abnormal wenn du keine dicken Männer hübsch findest. Es gibt dafür genug andere die das nicht stört.

Da es sich um keine Bewusste Entscheidung handelt, Dicke unattraktiv zu finden, musst du in meinen Augen auch kein schlechtes Gewissen haben.