Keine Tomaten essen?

6 Antworten

Tomaten verfügen tatsächlich über einige Aromastoffe, die sie zur Abwehr von Fressfeinden einsetzen. Das sind potente Verbindungen, die viele Menschen nicht nur nicht mögen, sondern auch nicht gut vertragen. Dass manche daher heftig auf den Geschmack – genauer eigentlich den Geruch – reagieren, ist also völlig normal. Ich habe mal was von gut 25% "Tomatenhassern" gelesen.

Da viele Aromastoffe nicht hitzebeständig sind, nehme ich an, dass die entsprechenden Substanzen beim Kochen zerstört werden, weswegen gekochte Tomaten in der Regel weniger Probleme bereiten.

Das ist dann nunmal so. Viele Leute ekeln sich vor bestimmten Lebensmitteln. Ich kenne viele, die das selbe Problem wie du mit Gurken haben und sie weder essen, noch riechen können.

Bei mir hingegen sind es Pilze. Den Geschmack finde ich nicht einmal so schlimm, aber die Konsistenz ekelt mich richtig an.

Ist nicht ungewöhnlich, habe/hatte das auch. Man sagte früher oft zu mir, das sie als Kind auch keine Tomaten mochten und das erst im Erwachsenenalter käme - war bei mir der Fall.

azrakn
Fragesteller

ja aber wieso ist das so bin fast 18 xd

Tomaten pur sind etwas anderes wie Ketchup oder Tomatensaucen. Das eine ist Natur pur, das andere meist industriell mit Zucker gepanschtes Zeug.

Ich mach mir meine Tomatensauce lieber selber, ohne Zucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal ist es eben so, meine Freundin kann kein Hackfleisch sehen. Gebratene buletten aus hack isst sie auch.

Einfach hinnehmen. Ich bekomme von Tomaten Sodbrennen, und zwar extrem.