Pommes Pizza?

5 Antworten

...auf Pizza kannst du alles als Belag legen, dass "deinen" Geschmacksvorlieben entspricht.

Es kommt aber beim exotischen Pizzabelag auch immer darauf an, ob die Backzeit der Pizza, und die Temperatur ausreicht, um z.B. "nicht roh zu verzehrende" Belag Zutaten innerhalb der Backzeit noch zu garen, oder nicht.

Pommes, oder Kartoffelscheiben sollten vor dem Belegen schon soweit durchgegart, und nicht mehr roh sein, da die Backzeit nicht ausreicht sie zu garen, vor allem wenn es z.B. um Tiefkühlpizza geht, die bei 220 Grad, bis 230 Grad (je nach Hersteller) gerade mal 12-14 Min aufgebacken werden soll.

Noch kürzer ist die Backzeit einer frisch zubereiteten, selbst gemachten Pizza, die zudem noch auf einem Pizzastein gebacken werden soll, hier werden ja Temperaturen von mindestens 250 Grad, oder was der Ofen hergibt benutzt, und die Pizza ist nach 6 - 9 Min. fertig gebacken.

Kulinarisch, kannst du alles versuchen, und dir z.B. auch Leberwurst Bällchen, auf den Käse setzen, wichtig sollte immer nur sein, dass es dir schmeckt, aber vor allem, dass es mit den Temperaturen, und der Backzeit hinhaut, die Leberwurst also nicht schon nach 5 Min. "schwarz verbrannt" ist, während der Pizzateig noch nicht fertig, und der Käse noch gar nicht verlaufen, oder der Teig noch roh ist.

Kann man vermutlich essen. Ich vermute jedoch, daß die Pizza (Hefeteig) komplett verbrennt, bevor die Pommes frites gar sind.

Wenn überhaupt, könnte man Pizza und Fritten separat garen und dann die Fritten obendrauf schichten.

Hört sich ehrlich sehr nice an. Du solltest die nur vorher garen, weil die im Ofen bestimmt nicht gleichzeitig mit der Pizza gar werden...oder doch? keine Ahnung ich frittiere die immer. Muss man ausprobieren. Die sollten, wenn du die vorher frittierst, dann auch nicht im offen verbrennen und hart werden.

Es gibt Restaurants die das anbieten und es gibt Menschen die das essen, aber es gibt natürlich auch Menschen die sich selbst umbringen.

Wahrscheinlich ziemlich ungenießbar.