Welche Gewürze gehören auf eine richtig leckere Pizza?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oregano

Musst du im Grunde selbst ausprobieren. Meine Haltung: bloß nicht überwürzen. Ich bleibe immer bei den Basics: Salz (aber Käse und Salami sind auch salzig), Pfeffer und Oregano. Für die Optik ein wenig Paprikapulver auf den Käse.

so, nun spricht der meister persönlich:

eigentlich ist es geschmaksache, aber man kann alles an gewürzen drauf machen, was das gewürzregal hergibt.

grundstrucktur bei pizza salami: oregano, paprika (am besten paprika roßen scharf),cayenpeffer (achtung, mit vorsicht geniesen, nur wenig, da extrem scharf)Kräuter der provence,basillikum majoran. salz unnötig, da salamie und käse schon salzig. zum schluss noch einen tipp: alles in einen mörser, gut stampfen, und dann drauf, dann ist es besser gemicht. auch ganze pfefferkörner kann man mit in den mörser. und wem zu scharf ist, mehr oregano, das hilft.

und kein knoblauch, schmekt gresslich, habs ausprobiert

Weissbrot2803  02.06.2020, 12:16

Der Meister kann ja super schreiben 😂

Auf jeden Fall Oregano! Oregano und nochmals Oregano...Etwas Basilikum, Salz und Pfeffer kann man schon vorher in die Pizza Sauce mit reinmachen...wenn man die Pizza den selber macht...Thymian ist ziemlich dominant daher eher nicht...

Auf jeden Fall Oregano! Der Rest: nach belieben...evtl Basilikum, Thymian, Pfeffer,...uva.