Wo kommt der Käse auf die Pizza?

11 Antworten

Traditionell kommt der Käse (wenn überhaupt Käse, nicht alle traditionellen Sorten nutzen Käse!) unter den Belag und über die Tomaten, so vorhanden. Wenn hier Pizzabäcker anders die Pizza machen, dann weil sie sich an den deutschen Geschmack angepasst haben. Für die Deutschen ist Pizza fast schon ein Auflauf auf Teigfladen: Viel Zutaten und mega viel Käse, der genutzt wird wie beim Überbacken. Das ist aber nicht so, wie es eigentlich soll. Echte italienische Pizza ist nur dünn belegt.

http://goccus.com/magazin.php?id=356

Teig - Tomatensoße - Käse - Belag - Käse

veraeva12  15.07.2010, 21:47

stimmt, da kann man nichts falsch machen.

Also ich persönlich mach immer den Käse oben drüber, dann bei 200°C ca. eine halbe stunde schön anbräunen lassen. Zum Durchsuppen vom Teig kann ich nur sagen: Beim richtigen Teig passiert das nicht..... Lg

Beides ein wenig. Darunter, damit der Belag schön hält, und darüber gehört er einfach so, kann allerdings auch weggelassen werden :-)

Der Käse sollte immer zuerst (= nach der Tomatensoße) auf die Pizza gelegt werden, dann erst der ganze Rest; das verhindert, dass der restliche Belag "durchsuppen" kann, d.h. der Boden wird nicht matschig.