Pizza "Vier Jahreszeiten" - welches Zutatenviertel gehört zu welcher jahreszeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne keinen Spinat auf meiner Quatro Statione

Pizza Quattro Stagioni (Pizza 4 Jahreszeiten)

Das Ur-Original-Rezept aus Italien. Diese Pizza symbolisiert die 4 Jahreszeiten durch Ihre Zutaten: Artischocken für den Frühling, Tomaten für den Sommer, Pilze für den Herbst und Schinken und Salami für den Winter.

Lass mich mal probieren:

  • Spinat ist grün: der Frühling,

  • Tomaten mögen´s heiss: der Sommer,

  • Pilze gibt´s im Herbst,

  • und Salami: die Dauerwurst für den Winter!

Laß die Pizza "Vier Jahreszeiten". Mach eine Pizze I´Love you. Da kannst Du alles drauflegen... ;-)

Sorry: Pizza natürlich.

Das ist dann wohl "Pizza Calzone" oder "nach Art des Hauses": da kommt alles rein, was in der Küche rumfliegt und weg muss und wird dann schamhaft in der Pizzateigtasche verteckt.... <g>

sunpoint

wenn schon dann >> una pizza "ti amo" <<

ICh versuchs mal: Pilze - Herbst, Spinat - Frühjahr, Thomate - Sommer und Salami Winter!! Ich hab mal einfach an die Gemüseangebote der Jahreszeiten gedacht!!

Hä? Gemüse?Salami??????

@franzeule

Im Winter gibts kein Gemüse, deswegen wird da die Salami draufgeschmissen!!! Hach, seid ihr aber genau!!! ;-)))

@barbarinchen

Und ich wollte morgen Salami-Samen kaufen damit er im Winter reif ist zum ernten

Ja, und Salami wird im Winter geerntet :-))

@franzeule

Das ist eine sogenannte Salamiknolle!! Ist doch klar!! Wächst unterirdisch!

@barbarinchen

Für die Entdeckung der Salami-Knolle bekommst du natürlich den Friedensnobelpreis und zusätzlich von mir nen dicken fetten Daumen :-)

@Lola60

Irgendwie schreib ich jetzt auch nur noch Mist - werd mal ne Runde schlafen!! Ich komm morgen wieder!!!

@Lola60

Oh - und meine Mini-Salami wachsen in der sogenannten "Salami-Erbse" - In einer Schote aus Schinkenartiger Hülle wachsen sieben bis 10 kleine runde Salamipralinen und werdenim herbst, kurz vor dem Erntedankfest, geerntet. Kann auch auf jedem balkon kultiviert werden.

Meine FReundin ist zwar Italienerin, aber die sagt nur daß die Übersetzung korrekt ist. Welches Viertel nun in welche Jahreszeit gehört, kann sie selbst nur raten...