Wieso mögen Kinder so gerne Pommes + Ketchup?

5 Antworten

Also, ich habe schon als Kind kein Ketchup gegessen. Ich gehörte immer schon zur Mayonnaisem-Fraktion ;-), aber Pommes waren immer lecker.

Aber ich habe auch immer schon sehr gerne Brokkoli und Sauerkraut gegessen ect. Ich war aber nie ein großer Tomaten-Fan.... vielleicht mag ich deswegen nicht so gerne Ketchup...

Warum mögen es aber vielel Kinder: viel Zucker und viel Fett... Geschmacksträger eben

Die Alten mögen gerne Schweinebraten... auch oft mit viel Fett.... Geschmacksträger eben...

Hängt von der Familie ab...wenn das Kind nicht weiss wie Ketchup & Pommes schmeckt, wird es auch nicht danach verlangen.

Mein Neffe isst zb Pommes&Ketchup weil die Eltern das auch essen

Meine Nichte isst gar kein Fast Food, weil ihre Eltern es eben nicht essen 🤷🏻‍♂️

Aus meiner Kindheit kann ich sagen, weil es einfach super schmeckt. Obwohl ich brokoli und kase auch sehr gerne gesehen habe. Es kommt auf die Zubereitung an

Das ist Erziehung. Normale Kinder mögen Broccoli und Käse, wenn die Eltern selber vernünftig essen und nicht dauernd Fastfoodfraß als etwas besonderes darstellen und selber dauernd kaufen.

Würde mal sagen wegen dem Zucker/Fett -Gehalt von Pommes/ Ketchup. Ist halt eben Fast food. Es schmeckt einfach den meisten besser.