Welches Gemüse passt noch zu Brokkoli in Kombination mit Käse und Brot?

3 Antworten

Blumenkohl oder auch Romanesko wären Klassiker. Ebenfalls könnte aber zum Beispiel auch Rosenkohl ganz gut passen. Auch Möhren sind nicht ohne Grund im Mischgemüse dabei. Und Kohlrabi geht sicherlich auch prima. Oder auch anderes Wurzelgemüse, beispielsweise Pastinaken.

DERstobbel
Fragesteller

Du hast mich auf eine Idee gebracht: Artischokcen. Das geht bestimmt super :) Ich danke für deine Ideen.

HappyMe1984  01.11.2021, 19:42
@DERstobbel

Wäre jetzt nicht meine erste Wahl, aber wenn es dich anspricht, guten Appetit :)!

Blumenkohl auf jeden Fall. Und dazu auch Mandeln, geröstete Pinienkerne und ein paar Rosinen oder Trauben.

  • Karotten
  • Pilze
  • Paprika
  • Blumenkohl
DERstobbel
Fragesteller

Ist die Paprika nicht zu dominant?

verreisterNutzer  01.11.2021, 19:21
@DERstobbel

Nein, nicht zuviel nehmen. Wenn Du rote Paprikastreifen oder-würfel nimmst gibt das einen schönen optischen Kontrast und zusätzlichen Geschmack. Aber wie gesagt, nicht zuviel nehmen.