Suppe zu süß was tun?

5 Antworten

Tja, Äpfel in einer Suppe. Dieses Obst beinhaltet Zucker ebenso wie Karotten. Das war des guten zu viel.

Ich würde mit Salz, Rosmarin und saurer Sahne nachwürzen. Vielleicht kannst du sie so noch retten???

Den Apfel hättest Du weglassen müssen. Gib einen trockenen Weißwein (vorsichtig abschmecken, nicht zu viel) und nicht mehr als 4 El Sahne - evtl. mit einem Eigelb verquirlen - dazu (dann aber die Suppe nicht mehr kochen lassen). Wenn Dir die Cremesuppe dann immer noch zu süß ist, noch etwas Curry dazu (Curry und süß passt gut zusammen). Probier halt ein wenig vorsichtig rum. Weiterhin kannst Du Schnittlauch, Petersilie und Muskat dazugeben.

Kräuter und Gewürze benutzen. Salz z.B.

In Hühnersuppe gehört kein Apfel rein. Brokkoli, Kartoffeln und Chili auch nicht.

Und Schlagsahne in Hühnersuppe?!

Mugua  05.07.2021, 18:18
Brokkoli, Kartoffeln und Chili auch nicht.

Man kann ja wohl in seine Suppe tun, was immer man möchte.

Mugua  05.07.2021, 18:34
@vanillaxoxo

Wo hat sie denn was von Hühnersuppe geschrieben? Und wieso bestimmst du, was eine “richtige“ Hühnersuppe ist? Gibt's da weltweit nur eine einzige oder was? Guck mal über deinen Tellerrand...

vanillaxoxo  05.07.2021, 18:36
@Mugua

Ich bin davon ausgegangen weil sie von echtem Huhn schreibt. Vielleicht liege ich falsch damit.

Ich gucke über den Tellerrand aber auch in den Teller und Hühnersuppe geht anders.