Hühnerbrühe statt Gemüsebrühe?

6 Antworten

Meineserachtens reine Geschmackssache!

Nein auf keinen Fall Hühnerbrühe nehmen! Zur Not könntest Du (wenn vorhanden) auch Vegeta als Ersatz nehmen.

Ja, das geht ohne Weiteres. Eigentlich kannst Du jede Brühe (vielleicht nicht unbedingt Fischbrühe) verwenden.

Bei solchen Rezepten wird oft nur Gemüsebrühe angegeben, weil man das Rezept dann auch als vegan ausweisen kann.

Wenn du weder Vegetarier noch Veganer bist, dann kannst du als Ersatz für Gemüsebrühe auch Hühnerbrühe verwenden.
Deine Brokkoli-Suppe ist dann zwar keine reine Gemüsesuppe mehr, aber ich glaube kaum, dass du den Unterschied überhaupt schmecken würdest.