hühnerbrühe statt gemüsebrühe?

5 Antworten

Na klar, geht alles.

Aber koche solche Brühen in Zukunft vor und friere sie portionsweise ein. So wie ein Eiswürfel.

Ja kannst du der Geschmack wird aber etwas anders sein. Außerdem ist glaub ich Gemüsebrühe stärker gesalzt als Hühnerbrühe, deswegen bisschen mehr Salz dazugeben. Vielleicht war es auch andersrum so

aylanloo
Fragesteller

okay vielen dank

Hühnerbrühe - da ist sowieso meistens höchsten 3 % Huhn drin. Kannst du eigentlich für alles nehmen.

Dass du Gemüsebrühe nehmen sollst (lt. Rezept) könnte daran liegen, dass es ein Rezept für Vegetarier sein soll.

Ich benutze nie Brühe für Senfeier.Schmeckt hervorragend 😋😋😋ohne.Also bloß kein Stress.Immer Improvisieren 😇

Klar, schmeckt halt anders.

aylanloo
Fragesteller

schmeckt es krass anders oder haut es schon hin