Wie ersetze ich Weißwein?

12 Antworten

Der Weißwein soll den Risotto eine fruchtige und flockige Note verleihen. Der Alkohol verfliegt dabei. Du kannst ihn ohne Bedenken verwenden. Wenn Du aber absolut nicht willst, dann geht auch heller Traubensaft, dabei aber bitte nicht den billigen.

Hallo ... Gemüsebrühe - Hühnerbrühe usw. aber auch Apfelsaft je nach Geschmacksrichtung oder Orangensaft usw.

Und? Wie hat dein HALBFERTIGGERICHT geschmeckt? Wenn es nicht so berauschend war (und damit meine ich jetzt nicht den Wein), dann koch das nächste Mal lieber gleich ein richtiges Risotto. Hier findest Du die genaue Anleitung per Video (den Wein kannst Du notfalls auch weglassen, aber es geht beim Wein eigentlich um den Geschmack. Der Alkohol verfliegt ohnehin): http://www.mediterratrade.com/fiche.asp?idproduit=360&famille=1&sousfamille=3 Hier z.B. ein Bratwurstrisotto:

 - (Essen, kochen, Risotto)

ersetze das durch wasser

Marple  11.01.2011, 23:49

Wein durch Wasser ersetzen? Das ist fad!

Einen Schuss Essig rein (wieso wurde meine Antwort gelöscht??????????)

Ich würde einfach statt dem halben Liter Gemüsebrühe, der sowieso rein muss einen ganzen Liter nehmen und paar Esslöffel Essig rein, abschmecken!!!

IndiaSpirit
Fragesteller

Wieviel genau?

IndiaSpirit
Fragesteller
@IndiaSpirit

Danke, dass du es nochmal genauer beschrieben hast. Das hilft mir weiter ;)