Frage von catwomanll, 123

Gemüse- Suppenbrühe Ersatz?

Hallo Bin jetzt im Ausland und würde gerne Kartoffeln Möhren Suppe machen. Leider gibt es hier keine Gemüsebrühe Die Frage ist, was könnte stattdessen für die Zubereitung nehmen? Gewürze usw.

Dankee

Antwort
von InsaneKitchen, 73

Gemüsebrühe ist überhaupt nicht schwer herzustellen. Du kannst ganz einfach Karotten, Sellerie, Zwiebeln, Lauch, Knoblauch (wenn erwünscht) und diverse Kräuter köcheln lassen, das Ganze dann nach Geschmack würzen. Wenn Du mehr machst, kannst Du sie auch als Eiswürfel portionieren und einfrieren und nach Bedarf dann verwenden. Falls Du Dich mit Einkochen auskennst, kannst Du auch das auf Vorrat machen.

Antwort
von Peter42, 64

mach' die Würze selber: einfach ein wenig Sellerie mit kochen (Knolle oder das grüne - was halt da ist), eine Zwiebel (oder Porree) schadet auch nicht, ein wenig Piment und Nelken, ersatzweise Zimt (alles wenig!!), Pfeffer natürlich. Nicht zu viel Salz, stattdessen Liebstöckel (Maggikraut), oder ersatzweise geht auch ein wenig Sojasauce. Nach Geschmack Tabasco oder Chili dazu, einen guten Löffel Honig zum Schluss). Und über die fertige Suppe noch Petersilie streuen.

Antwort
von hiokja, 70

Du kannst einen Dampfdrucktopf nehmen(falls vorhanden) und da einfach das gemüse drin lassen dadruch werden die Vitamine ausgesaugt und es bekommt geschmack das gemüse entfernst du kanns twegschmeißen da es dann keinerlei Nährwerte hat und benutzt dass dann als das Suppenwasser:)

Antwort
von antnschnobe, 49

Versuch's mal mit Salz, einer Prise Pfeffer, einem Hauch Zucker und Kümmel oder Muskatnuss. Petersilie oder andere Kräuter nach Wahl.

Antwort
von HorstBayerIV, 40

Wie soll man da einen Rat geben, wenn man icht weiss in welchem Land du bist. und ob es da zB Sellerie gibt.

Antwort
von howelljenkins, 59

soja-sauce und sellerie

Antwort
von JoachimWalter, 31

Meine Zarte macht es etwa so, sie kocht Knochen aus mit Gemüse. Da ist dann auch bissel Fleisch mit in der Brühe. Und das wird eingeweckt. Da steht immer was im Keller rum.

Antwort
von lolimov, 57

Da habe ich leider keine Ahnung. Aber die Gemüsebrühe die wir haben hat glaube ich 2 Geschmacksverstärker drin. Deshalb wäre es wohl nicht so dumm Geschmacksintensives Gemüse wie Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch zu nehmen. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community