Klare statt Gemüsebrühe?

6 Antworten

selbstverständlich, dann hast du etwas mehr fleischgeschmack.

es gibt aber auch sehr gute maggi-fix mischungen, da brauchst du nur das scharf angebratene fleisch mit der korrekten menge wasser ablöschen, mischung einrühren und 90 minuten schmoren lassen.

oder benutzt du selbstgekochte brühe?

Anparadise
Fragesteller

Danke dir und nein, die Brühe ist gekauft.

noname68  26.06.2021, 11:51
@Anparadise

ok, ich benutze schon lange diese mischung von maggi und runde sie mit ein paar beigaben ab, z.b. zwiebeln oder paprika. wenn man schon fertigprodukte benutzt, dann gleich eins, was am wenigsten mehrarbeit macht ;-)

Das geht alles, nimm, was du hast. Klare Fleischbrühe, Gemüsebrühe, Hühnerbrühe, gekörnt oder.als Brühwürfel … Egal. Ist eh alles fast nur Salz und Mononatriumglutamat.

Anparadise
Fragesteller

Danke dir.

Für ein Gulasch brauchst du nicht unbedingt Brühe. Du bratest das Fleisch scharf an, fügst Zwiebeln hinzu und löschst das ganze am besten mit Rotwein ab. Dann kommt noch Tomatenmark und einige Gewürze hinzu. Mit etwas Wasser aufgegossen zwei Stunden geköchelt entsteht ein schöner Geschmack. Wenn wir Brühe verwenden, dann selbstgemachte.

Hallo. Unter klarer Brühe würde ich im Allgemeinen eine nicht zwingend vegetarische Instantbrühe verstehen. Selbstverständlich kannst Du die statt Gemüsebrühe für Rindergulasch verwenden.

Zu einem wirklich guten Rindergulasch brauchst Du eigentlich gar keine Brühe. Da reichen Rotwein und Wasser vollkommen aus. Wenn doch, dann nur eine selbstgemachte Rinderbrühe. Fertige Instantbrühe oder gekörnte Brühe enthalten vor allem Salz, Zucker und Geschmackverstärker. Also etwas, was man wirklich nicht braucht.