Pommes mit Ketchup oder Mayo essen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

nur mit Mayo 35%
Ketchup und Mayo gemischt 21%
nur mit Ketchup 16%
Andere Soße(n): 14%
ohne Soße(n) 9%
Gar kein Pommes 5%

11 Antworten

nur mit Mayo

Also meine Pommes mache ich ja selber!

Paar Kartoffel... zack, zack, ... ab in die Pfanne mit Fett, ... fertig sind die Pommes!

Mayo ist in 10 min auch selbstgemacht ... Für Ketchup muss man erst Tomaten schälen, einkochen, ruhen lassen usw. ... dauert 5 Tage :-(

Also: Pommes Mayo! Schnelles Mittagsgericht :-)

P.S.: Lache immer Leute aus, die Tiefkühl-Pommes kaufen ^^+gg

P.S.2: Pommes mit Senf ist geil! ;-)

Aber Senf selber machen ist aufwendig ... *seufz

NiemalsRechts  21.03.2020, 00:55

Die Tiefkühlpommes haben auch ihren Reiz und sind im KG/Kartoffelpreis sogar billiger und lange Lagerbar.

Es gibt extrem leckere Dünnschnittpommes von einer gewissen marke, da kommen normale Kartoffeln leider nicht ran.

Aber auch normale Kartoffelpommes also selbstgemachte sind extrem lecker aber was anderes finde ich geschmacklich

PeterP58  21.03.2020, 00:58
@NiemalsRechts

Baue im Garten "belgische Kartoffeln" an ... die sind ziemlich groß, kann man in lange, dünne Streifen schneiden :-)

Wichtig finde ich auch noch das richtige Salz! Denn: Salz ist nicht gleich Salz :-)

PeterP58  21.03.2020, 01:03
@NiemalsRechts

Perfekt! :-) Tipp: Anstatt Ketchup einfach mal geschnittene Kirschtomaten verwenden! ;-)

ohne Soße(n)

Pommes schmecken mir am besten ganz ohne Soßen !

also auf die ganz klassische Art und Weise : gesalzen bzw. nur mit Salz

Andere Soße(n):
Soßen Variationen sind unendlich!
  • Nieder mit der Regierung!
  • Soßen an die Macht!
  • BBQ Soße 4 Präsident!
  • Honey Mustard 4 Vizepräsident!
NiemalsRechts  21.03.2020, 01:28

L000000000000000000000000l?!

Ketchup und Mayo gemischt

Selfmade Cocktail beste.

Andere Soße(n):

Pommes schmecken am besten, mit selbstgemachtem Knoblauch Dip.

Torrnado  21.03.2020, 20:46

das schmeckt bestimmt voll Hamma :)