Backofen Alternativen?

7 Antworten

Pommes in der Pfanne oder im Kochtopf werden bei mir immer "allererste Sahne", viel besser als gekaufte oder aus dem Backofen. Sie müssen lediglich im Fett schwimmen. (Ich nehme Rapsöl, und wenn es abgekühlt ist, gieße ich es durch ein feines Sieb und Trichter zurück in die Flasche zur Wiederverwendung.)

Backen geht nur in einem Ofen, zumindest für die Sachen die du aufgezählt hast.

Schaff dir einen Miniofen an, das ist ein lohnende Investition, die du, wenn du später mal einen richtigen Backofen hast, immer noch gut wieder losschlagen kannst, so er noch funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Fritten in der Pfanne habe ich auch schon mal gemacht. Besonders gut dazu eignet sich Sonnenblumenöl oder Rapsöl. Nur wenig Fett in die Pfanne. Immer schön die Fritten wenden. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Fritten vom Aldi die dünnen langen sich am besten dazu eignen.

Du kannst ja auch einen Minibackofen kaufen.

Schau mal, ob du hier einen findest:

https://www.vergleich.org/minibackofen/?msclkid=d50c80f699081b9270d5df98642211b3&tr_source=bing&tr_medium=cpc&tr_content=a-1220458267684012&tr_term=minibackofen%20kaufen

Hallo seltsam Herd ohne Backofen, würde mir ein Backofen besorgen sind nicht so teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pommes könntest du natürlich mit einem entsprechenden Einsatz im Topf frittieren. Da fällt dann viel Fett an. Alternative: Bratkartoffeln knackig gebraten.

Für Kuchen, die man nicht backen muss, gibt es ausreichend Rezepte. Stichwort Philadelphiatorte oder Kühlschrankkuchen.

Für Pizza könnte man eine Pizzarette (Mini Pizzaofen) anschaffen. Dann wäre die Investition in einen Mini Ofen vielleicht aber sinnvoller.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Es gibt Backofen die so groß sind wie eine Mikrowelle . Die würd ich mir kaufen. Hatte ich als Student auch :)

Pizza hab ich notbedürftig auch mal in der Pfanne gemacht .. schmeckt nicht :)