Wagner Steinofen Pizza im Backofen machen geht das?

7 Antworten

Klar kannst du. Der Hersteller erwartet natürlich nicht, dass der Konsument einen Steinofen hat. Die wurde angeblich im Steinofen vorgebacken. Backzeit 11 bis 13 min.

Vorheizen ist wichtig, wenn du keine Anzeige hast, etwa 20 min. Würde zwischen 180 und 200 Grad backen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Die Firma Wagner hat eine Homepage. Wenig überraschend findet man dort Informationen zu ihren Produkten.

- Backofen gut vorheizen. - Folie entfernen - Pizza auf den Rost, mittlere Schiene des Ofens, legen. - Pizza wie unten angegeben goldbraun backen. Die Backzeit kann je nach Ofentyp variieren. Ober- und Unterhitze: 230°C, 11-13 Min. Umluft: 200 °C, 11-13 Min. Gas: Stufe 4-5, 11-13 Min.

https://www.nestle-marktplatz.de/produkte/original-wagner-steinofen-pizza-salami-7613035925489
Bisschen nach unten scrollen, bis man den Punkt "Zubereitung" findet.

Vorheizen: Wenn du die Pizza reinschiebst, soll der Ofen schon heiz sein. Nicht in den kalten Ofen schieben.

Soweit ich weiß ist es illegal in Deutschland geworden, deshalb wurde in die Pizza ein mechanismus eingebaut, die diese direkt explodieren lässt wenn es mit Elektro Baköfen in kontakt tritt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Florian33432
Fragesteller

Ok Mikrowelle hab ich noch. Sonst muss ich zum Pizzamann der hat einen Steinofen

derwamm  16.08.2020, 19:43

danke

Die wenigsten haben einen Steinbackofen sondern nur einen "normalen" Ofen... mach die Pizza mit Ober- und Unterhitze ca. 220 Grad, ohne Vorheizen (dauert zwar ein paar Minuten länger, kostet aber weniger Strom)...

Auf der Rückseite der Außenverpackung befindet sich eine Anleitung und Hinweise zur Zubereitung des Produkts und ja mann kann die auch im

Elektobackofen zubereiten näheres steht auf der Hinteren Außenverpackung.