Wie wird Pizza im Backofen weicher?

5 Antworten

Ich würde die Pizza einen Tag vorher im Kühlschrank auftauen lassen. Dann wird sie im Ofen weniger kross.

Kann sein, dass Wagner auch im Discounter verkauft wird.

Weicher wird es nur, wennn Du die Backzeit im Backofen verkürtzt. Jedoch nicht zu kurz, da sonst meistens der Käse in der Mitte noch kalt ist.

200 Grad ohne Umluft bei 10 Minuten circa.

Oder Du Backst sie minimal corsser, danach die Hand unter Wasser halten und so die Pizza damit ein bisschen befeuchten. Wird danach auch weicher.

Nicht zu lang in den Oven. Du musst es selber einschätzen. Der Käse könnte nicht fertig wirken, ist er aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir Dr. Oetker Pizza. Kostet zwar 2,50€ pro Stück, aber deutlich besser als diese 3er Pack Pizzen für 2€ insgesamt.

mal ne schale mit wasser mit in den backofen stellen