wieso ist die haut von frauen weicher als von männern?

6 Antworten

Das ist biologisch bedingt - die Haut der Frau muss in der Schwangerschaft sehr dehnfähig sein, sonst kann das Kind ja nicht in der Gebärmutter wachsen. Also ist sie im Bauchbereich und auch anderswo weicher.

das liegt an den hormonen die männliche haut muss wegen arb eit usw rauer sein

Also da wo mein Freund mal nich so viele Haare hat (lol) ist seine Haut auch sehr weich. Könnt nicht sagen, dass meine weicher wäre.

Ist auch nicht immer so.

Imho liegt eine Auswahl begündete sexuelle Evolution vor.
Weil seit Jahrhunderttausenden Männer lieber Frauen mit weicher Haut mögen, haben sich Frauen mit weicher Haut besser vermehrt und sind heute in der Überzahl.

Das liegt an der guten Pflege