Was ist mit meiner Haut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du nach 2-3 Tagen öliges Haar hast ist nichts Abnormales. Das mit der öligen Haut nach 2-3 Tagen klingt für mich so, als würdest du dein Gesicht in dieser Zeitspanne nicht waschen.

Generell bei trockener Kopfhaut/Gesichtshaut kann man empfehlen, dass du auf milde Produkte und lauwarmes Wasser zurückgreifst. Wenn du deine trockene Haut weiter austrocknest, fängt sie schnell an, das durch Talk und Öl wieder auszugleichen.

> nutz ein mildes Sensitiv-Shampoo

> halte dein Gesicht nicht unter heißes Wasser

> trage eine Creme oder Lotion auf dein Gesicht nach dem Duschen auf. Du kannst auch zusätzlich vor dem Duschen eine Schicht auftragen, um die Haut vor dem Wasser ein Stück weit zu schützen. Je nach dem, wie trocken dein Gesicht ist.

Was tun gegen fettige Haut und Haare?

6 Hausmittel gegen fettiges Haar

  • Apfelessig stellt den pH-Wert der Kopfhaut wieder her. Eines der wirkungsvollsten Hausmittel gegen schnell fettendes Haar ist Apfelessig. ...
  • Zitronensaft als Kur gegen fettendes Haar. ...
  • Kamille bei fettigem Haar und Schuppen. ...
  • Schwarzer Tee hilft durch Gerbsäure.
6 Hausmittel gegen fettiges Haar - ikoo® Hair
Mamue1968  16.07.2023, 17:09

Warum habe ich so ölige Haut?

Bei öligen und glänzenden Stellen im Gesicht ist die Haut aus dem Gleichgewicht geraten: Die Talgdrüsen produzieren zu viel Talg, welcher nicht mehr richtig abfließen kann. Ein glänzendes Hautbild, Verhornungen sowie Pickel und Mitesser sind die Folge.

Fettige Gesichtshaut richtig pflegen - Wolfs Apotheke Bredstedt