Fettiges Gesicht?

2 Antworten

Also ein Kosmetiker oder Dermatologe könnte dir vermutlich die genauen Ursachen dafür nennen, wenn er oder sie mal deine Haut unter die Lupe nimmt. Generell könnte es aber daran liegen, dass du deine Haut nicht richtig eincremst und sie dementsprechend mehr Fett produzieren muss, um dem austrocknen entgegen zu wirken. Wasche einfach morgens und abends deine Haut mit einem milden Waschgel (es sollte deine Haut nicht zu stark austrocknen) und creme danach dein Gesicht ein. Als Creme könntest du mal das Aqua Feuchtigkeits Creme-Gel von Balea probieren, sollte für fettige Haut eigentlich ganz gut funktionieren.

Als Junge kannst du dagegen nicht viel machen - fettige Haut und auch die daraus häufig entstehende Akne kommen durch männliche Hormone.

Es gibt im Drogeriemarkt von "essence" solche Papierchen, mit denen man wie mit enem Löschblatt das Hautfett abtupfen kann. Papiertaschentücher tun es auch.