Welche Gesichtscreme für meinen Hauttyp?

2 Antworten

Du brauchst ein besseres Waschgel - dein Reinigungsprodukt soll die Haut nicht austrocknen.

Versuch es mal hiermit: https://www.rossmann.de/de/baby-und-spielzeug-babydream-extra-sensitives-waschgel-und-shampoo/p/4305615703473

Danach solltest du ein Produkt mit LSF 30 auftragen; ich mag dieses hier: https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-sunozon-kids-sonnenspray-lsf-30/p/4305615827759 Das sprühst du dir natürlich nicht direkt ins Gesicht, sondern erst in die Hand und verteilst es dann über Gesicht und Hals. Du kannst es auch für die Hände nehmen und im Sommer für die Arme.

Das Zauberwort beim Lichtschutz lautet: Reichlich. Viel hilft viel. Deswegen halte ich auch nichts von teuren Sonnenschutzcremes, die benutzt man immer zu sparsam.

Wenn du abends noch eine leichte Feuchtigkeitscreme willst (trotz des ganz milden Waschgels) und sowieso bei Rossmann bist, schau dir das hier mal an: https://www.rossmann.de/de/baby-und-spielzeug-babydream-extra-sensitive-pflegelotion/p/4305615543895

Alle Produkte, die ich dir empfohlen habe, sind sehr mild, unparfümiert und alkoholfrei. Etwas anderes solltest du sowieso nicht an deine Haut lassen.

Wenn deine Hauteinigung die Haut austrocknet ist sie falsch für deinen Hauttyp, die Haut sollte nach der Reinigung auf keinen Fall spannen.

Über den Tag bitte eine Creme mit SPF verwenden. Die Beauty of Joseon Sonnencreme ist bisher die beste die ich gefunden habe. Die Aloe Soothin Sun von Cosrx ist auch echt gut und etwas billiger noch. Abends dann mit einer etwas reichhaltigeren Creme eincremen nach der Reinigung. Purito hat eine gute Auswahl. Sollte es billiger und auch bei der Apotheke um die Ecke erhältlich sein ist Cerave sehr zu empfehlen. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und wirksam.